WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Das mit dem Dateiupload funktioniert leider noch nicht. Der bei den Einstellungen hinterlegte Wert für den Maximalupload wird weiterhin als Bytes, nicht als MB behandelt. Und da kein höherer Wert als 100 angegeben werden kann, lassen sich also nur Dateien hochladen, die maximal 100 Byte groß sind.
Ich habe das dann mit den Entwicklertools der Browserkonsole kurzzeitig umgangen, um max. 1000 Bytes hochladen zu können.
Das dann angelegte Verzeichnis /media/wbProfiles/profile_files_for_section_1/profile_files hat die Zugriffsrechte 1363 mit den bekannten Auswirkungen.
Last edited by florian (20.06.2024 18:25:13)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Jetzt krieg ich aber so langsam die Pimpernellen...
Ich habe eine Amazon-Wishlist.
Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Das mit dem Dateiupload funktioniert leider noch nicht. Der bei den Einstellungen hinterlegte Wert für den Maximalupload wird weiterhin als Bytes, nicht als MB behandelt. Und da kein höherer Wert als 100 angegeben werden kann, lassen sich also nur Dateien hochladen, die maximal 100 Byte groß sind.
Quick&dirty (damit ich keine Beta3 machen muss...):
wbProfilesBase.php Zeile 2188 ändern in
$this->tpl->setGlobal('max_file_size', $maxsize);
So, dann muss es eben doch noch eine Beta3 sein...
Änderungen:
* install.php legt jetzt nur noch das Basisverzeichnis ./media/wbprofiles an, aber keinerlei Unterverzeichnisse
* Default-Bilder gestrichen, ich denke, die nutzt sowieso keiner
* Funktion zum Speichern neuer Einträge in mehrere einzelne Funktionen aufgeteilt, damit das übersichtlicher wird
* Das Anlegen des Unterverzeichnisses unterhalb von ./media/wbprofiles erfolgt *definitiv* über die WBCE-Funktion make_dir(), siehe Zeile 2793 wbProfilesBase.php
* MB vs Byte gefixt
Noch ein Hinweis, damit wir uns nicht falsch verstehen: Jegliche Rückmeldungen sind erwünscht, auch sowas wie die Sache mit der editor.css. Das ist aus meiner Sicht aber kein Bug, weil ich nie vor hatte, die zu laden. Demnach hat das nach dem "feature freeze" in dieser Version einfach nichts mehr zu suchen. Mein aktuelles Zeitfenster schließt sich zudem gerade rapide, das heißt, entweder gibt's Anfang nächster Woche ein Release oder ggfs. sehr lange nicht. Ich hätte daher gern die wesentlichen Punkte abgeschlossen, dafür müssen dann kleinere Wünsche oder Bugs, die nur in Einträgen in der error.log bestehen, notfalls auf die 2.1 oder ein Bugfix-Release 2.0.1 verschoben werden.
Wenn das mit den Dateisystemrechten immer noch nicht gefixt ist, gibt's ebenfalls voraussichtlich kein Release, weil ich dann einfach keine Zeit mehr habe.
Last edited by webbird (20.06.2024 15:30:24)
Da scheitert das Testen leider sofort:
wbTemplate Fatal Error
Template error: Unable to write cache file -/.../modules/wbProfiles/inc/wblib//wbTemplate/compiled/admin_items.tpl_0887e88536941242867cc5dd77e60fe2-
[ wbTemplate.php : 292 : __compile ]
(eidieweil das Verzeichnis compiled mit Abwesenheit glänzt)
Last edited by florian (20.06.2024 18:48:21)
Wegen des Verzeichnisrechteproblems: Du rufst make_dir mit zwei Parametern auf:
make_dir($file_dir, PG_DIR_MODE, true);Eventuell ist das das Problem.
Weil - auch wenn die make_dir-Funktion von WBCE weitere Parameter vorsieht - alle anderen Module (news_img z.B.) verwenden einfach nur
make_dir($dir)und da funktioniert es ja...?
Last edited by florian (20.06.2024 18:46:40)
Verzeichnis compiled zu Fuß angelegt, Backend wird jetzt generiert.
Ändern der Einstellungen:; Standardwert 3,0087890625 für Dateigröße wird bemängelt
Eintrag anlegen, Upload, speichern:
Exception, leeres BE
2024-06-20T17:50:24+00:00 [Exception] There was an unknown exception: wbProfilesBase::handleUploads(): Return value must be of type bool, null returned in line (2808) of /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesBase.php
¯\_(ツ)_/¯
Last edited by florian (21.06.2024 18:52:47)
Dachte ich hätte das längst auf "public" gestellt. Sollte jetzt gehen.
Ändern der Einstellungen:; Standardwert 3,0087890625 für Dateigröße wird bemängelt
Gefixt. Da hat sich ein falscher Wert in die add.php geschlichen. Hatte wohl noch was falsches in der Zwischenablage. Zeile 76:
[== PHP ==]
"('$section_id', 'upload_maxsize', '3145728'), " .Ich habe eine Amazon-Wishlist.
florian
Eintrag anlegen, Upload, speichern:
Exception, leeres BE
Fix für Zeile 2808:
[== PHP ==]
return $result;Ich habe eine Amazon-Wishlist.
florian
Hmja, klappt leider immer noch nicht so ganz mit dem Upload.
- Das erste Bild verschwindet kommentarlos
- Lädt man dann weitere Bilder hoch, gibt's eine Exception
2024-06-24T10:30:27+00:00 [Visitor Request] .../admin/pages/modify.php?page_id=8
2024-06-24T10:30:27+00:00 [Warning] /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesBase.php:[2758] from /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesAdmin.php:[142] wbProfilesBase->saveEntry "Undefined variable $id"
2024-06-24T10:30:48+00:00 [Visitor Request] ..../admin/pages/modify.php?page_id=8
2024-06-24T10:30:48+00:00 [Warning] /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesBase.php:[2991] from /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesAdmin.php:[142] wbProfilesBase->saveEntry "Undefined variable $action"
2024-06-24T10:30:48+00:00 [Warning] /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesBase.php:[3005] from /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesAdmin.php:[142] wbProfilesBase->saveEntry "Undefined variable $action"
2024-06-24T10:30:48+00:00 [Warning] /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesBase.php:[3014] from /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesAdmin.php:[142] wbProfilesBase->saveEntry "Undefined variable $action"
2024-06-24T10:30:48+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Method name must be a string in line (3014) of /modules/wbProfiles/inc/wbProfilesBase.php
Nachtrag: Das Verzeichnisrechteproblem besteht noch für die Verzeichnisse profile_pics und cat_1
Last edited by florian (24.06.2024 11:36:53)
Ich mach gleich eine Beta4 (seufz), wie isses denn jetzt mit den Rechten auf die media-Unterverzeichnisse?
Edit: Grad den Nachtrag gesehen. Die Verzeichnisse werden aber jetzt mit make_dir() angelegt. Dann muss das doch eine Macke haben. Zeile 2792 wbProfilesBase.php.
Last edited by webbird (24.06.2024 11:47:03)
make_dir($file_dir);statt
make_dir($file_dir, PG_DIR_MODE, true);läuft 
Last edited by florian (24.06.2024 11:54:20)
Hat überhaupt schon mal jemand das make_dir() mit dem 3. Parameter (rekursiv) benutzt?
make_dir($file_dir);statt
make_dir($file_dir, PG_DIR_MODE, true);läuft
Na von mir aus... Aber wehe hinterher gibt's Mecker.
So, ich wage jetzt den Schritt und mache einen RC.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=5422
Neuer Thread zwecks Übersicht.
florian