WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Mit wbProfiles v2.0.0 (derzeit Beta) habe ich auch das Default Template erneuert und es gibt schon zwei weitere, die ich mitliefere. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich die Templates anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Hierzu ist es nicht erforderlich, dass Ihr die Templates direkt ändert, mir reicht angepaßtes HTML / CSS (als Ausschnitt) oder auch nur ein "Mockup" (z.B. Screenshot mit einer Markierung).
Wer mag kann natürlich auch komplette Layouts liefern oder Ideen für Anwendungsfälle mit Link z.B. auf ein Tutorial oder eine Codepen-Seite o.ä.
Was ich definitiv nicht mache: Jemandem aufgrund von ein paar Worten ein komplettes Layout erstellen. Is klar ne. Mir geht es darum, dass es zwei oder drei fertige Templates samt dazugehörigem Formular gibt, die schon ein paar häufige Anwendungsfälle abdecken und Ideen für eigene Layouts liefern.
Mitgeliefert werden:
adresslist
datatable
Last edited by webbird (13.06.2024 16:52:36)
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Hinweis: Die Darstellung läßt sich durch einige Einstellungen beeinflussen, z.B. kann bei der Liste der Kategorien eingestellt werden, wie viele Einträge es pro Zeile geben soll.
Kategorieliste
Hier ohne Kategoriebilder.
Eintragsliste
Als Basis-Informationen werden hier angezeigt (sofern vorhanden):
Tagliste (kommasepariert, im CSS konfiguriert)
Mailadresse
Telefonnummer
Faxnummer
Weitere Adressdaten werden dann in der Detailansicht angezeigt, ebenso Bilder und evtl. sonstige Dateien. Ob überhaupt Dateien vorhanden sein können, stellt man bei der Sektion ein.
Im Screenshot entspricht der Text "Marketing, Vertrieb" der Tagliste. Es gibt also je ein Tag "Marketing" bzw. "Vertrieb". Im HTML-Quellcode handelt sich um eine <ul> Liste, die per CSS so gestaltet wurde, dass sie als kommaseparierte Liste angezeigt wird. (Das hat zur Folge, dass beim Kopieren des Textes die Komma nicht mit kopiert werden.)
Bilder von thispersondoesnotexist.com
Registrierungsformular
Anmerkung: Die Textareas "Details 1" bis "Details 2" können bei Bedarf in der Sprachdatei mit sinnvolle(re)n Beschriftungen versehen werden. Hierzu ist es ggfs. erforderlich, ein neues Template vom mitgelieferten Template abzuleiten. Wie das geht, wird an anderer Stelle erklärt.
Detailansicht
Anmerkung: Die max. 4 optionalen Textfelder (Details 1 - 4) werden hier als Aufklapp-Bereiche angezeigt. Bilder werden nur dann angezeigt, wenn es mehr als 1 Bild ist. Dateien auch nur dann, wenn es welche gibt und der Download erlaubt ist. (Einstellung im Backend.)
Last edited by webbird (18.06.2024 17:20:12)
mk70
Hinweis: Die Darstellung läßt sich durch einige Einstellungen beeinflussen, z.B. kann bei der Liste der Kategorien eingestellt werden, wie viele Einträge es pro Zeile geben soll.
Alle Screenshots mit WBCE-Template WBCEZon.
Das Template "default" bildet die Basis für alle anderen Templates. Man muss es bei der Erstellung eines neuen Templates aber nicht komplett kopieren. Details zur Erstellung eigener Templates erkläre ich ein andermal an anderer Stelle.
Kategorieliste
Einträge pro Zeile = 1, es sind keine Kategoriebilder hinterlegt.
Einträge pro Zeile = 3
Jetzt mit Kategoriebild
Eintragsliste
...folgt...
Registrierungsformular
...folgt...
Detailansicht
...folgt...
Dieser Beitrag ist noch in Arbeit...
Last edited by webbird (14.06.2024 17:43:10)
Alle Screenshots mit WBCE-Template WBCEZon.
Verwendet das jQuery Plugin "Datatables", um eine kompakte Ansicht mit ein paar netten Gimmicks zu erhalten. (Z.B. "Paging" und Live-Suche per Eingabefeld.)
Kategorieliste
...folgt...
Eintragsliste
...folgt...
Registrierungsformular
...folgt...
Detailansicht
...folgt...
Dieser Beitrag ist noch in Arbeit...