WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo Community,
im Laufe der Zeit habe ich in der Benutzerverwaltung unter "Benutzer" zahlreiche Benutzer angelegt und auch teilweise wieder gelöscht. Die gelöschten Benutzer sind aber in dem Admin-Tool "Account- und Registrierungs-Einstellungen" weiterhin ersichtlich, wenn auch als "deaktiviert" gekennzeichnet. Ich finde aber keine Möglichkeit, die gelöschten Einträge auch dort zu entfernen.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass die in dem Admin-Tool "Account- und Registrierungs-Einstellungen" deaktivierten Benutzereinträge entfernt werden können, um damit identische Eintragungen zu erreichen ?
Noch eine Frage: wie kann ich eine Übersicht erzeugen, in der kann ich ersehen kann,
- in welchen Gruppen die jeweiligen Benutzer enthalten sind ?
- welche Benutzer in den einzelnen Gruppen registriert sind ?
Ich hoffe, das sich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und freue mich über jede Antwort!
Vorab: in 1.7.0 wird alles besser und übersichtlicher.
Bis dahin: In der Benutzerverwaltung oben auf den Button links neben " Benutzer ändern/löschen aktiv " klicken. Dann können die inaktiven Accounts final gelöscht werden.
Eine Übersicht bietet derzeit nur das Admintool "Account- und Registrierungseinstellungen".
Last edited by florian (22.06.2026 13:43:30)
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Zu schnell geantwortet.
Noch eine Frage: wie kann ich eine Übersicht erzeugen, in der kann ich ersehen kann,
- in welchen Gruppen die jeweiligen Benutzer enthalten sind ?
- welche Benutzer in den einzelnen Gruppen registriert sind ?
Admintool User Groups -> https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=99
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!