WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.06.2026 13:28:42

reini
Member

Benutzer im Admin-Tool: Account- und Registrierungs-Einstellungen

Hallo Community,
im Laufe der Zeit habe ich in der Benutzerverwaltung unter "Benutzer" zahlreiche Benutzer angelegt und auch teilweise wieder gelöscht.  Die gelöschten Benutzer sind aber in dem Admin-Tool "Account- und Registrierungs-Einstellungen" weiterhin ersichtlich, wenn auch als "deaktiviert" gekennzeichnet. Ich finde aber keine Möglichkeit, die gelöschten Einträge auch dort zu entfernen.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass die in dem  Admin-Tool "Account- und Registrierungs-Einstellungen" deaktivierten Benutzereinträge entfernt werden können, um damit identische Eintragungen zu erreichen ?

Noch eine Frage: wie kann ich eine Übersicht erzeugen, in der kann ich ersehen kann,
- in welchen Gruppen die jeweiligen Benutzer enthalten sind ?
- welche Benutzer in den einzelnen Gruppen registriert sind ?

Ich hoffe, das sich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und freue mich über jede Antwort!

#2 22.06.2026 13:40:53

florian
Administrator

Re: Benutzer im Admin-Tool: Account- und Registrierungs-Einstellungen

Vorab: in 1.7.0 wird alles besser und übersichtlicher.

Bis dahin: In der Benutzerverwaltung oben auf den Button links neben " Benutzer ändern/löschen aktiv " klicken. Dann können die inaktiven Accounts final gelöscht werden.
attachment.php?item=4375&download=1

Eine Übersicht bietet derzeit nur das Admintool "Account- und Registrierungseinstellungen".

Last edited by florian (22.06.2026 13:43:30)

Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!

#3 22.06.2026 13:44:46

florian
Administrator

Re: Benutzer im Admin-Tool: Account- und Registrierungs-Einstellungen

Zu schnell geantwortet.

Noch eine Frage: wie kann ich eine Übersicht erzeugen, in der kann ich ersehen kann,
- in welchen Gruppen die jeweiligen Benutzer enthalten sind ?
- welche Benutzer in den einzelnen Gruppen registriert sind ?

Admintool User Groups ->  https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=99

Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!

Board footer

up