WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist...
hätte einen Wunsch. (hoffe es geht mehreren hier so)
Was haltet ihr von einer Integration von Bootstrap und Font-Awesome in den CKEditor...
So wie hier:
http://ckeditor.com/addon/fontawesome
oder hier:
http://ckeditor.com/addon/widgetbootstrap
oder besser habt ihr hier Erfahrung es manuell zu machen?
Also ich nutze es super viel... ja ist Geschmacksache... aber ich denke wenn ein Kunde z.B. drei Inhaltsblöcke nebeneinander haben will ohne es ich es im Template verankere (Blöcke die ich definiere) oder einfach seinen Content mit Icons füllen will...
Dann brauche ich nicht immer über "Quellcode" Hilfe geben
Wäre das was für WBCE?!
Last edited by andy2k (28.06.2016 11:12:15)
Rock 'n' Roll - WBCE
Grundsätzlich interessant, aber nicht als Standard, da nur wenige Templates bootstrap benutzen.
Für Font-awesome braucht es mMn kein CKEditor-Plugin, da reicht ein simples Droplet:
return "<i class=\"fa ".$f."\"></i> ";FA muss natürlich übers Template geladen werden, aber mit dem fa-droplet könnte dann z.B. ein PDF-Symbol einfach mit [[fa?f=fa-pdf]] erzeugt werden.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ahhhh.... super cool, danke!
Droplet ist stark, danke.
Hoch lebe WBCE!!! 
Rock 'n' Roll - WBCE
Das Thema ist schon älter, da aber ab/seit WBCE 1.2 Font-Awesome mitausgeliefert wird.
Wollte ich mal Fragen, ob es bedarf, für den Einbau des CKAwesome Plugins, gibt?
LG Colinax
OHHHH JAAA!!! Ich hätte es gerne und meine Kunden auch, da bin ich sicher.
Kann ich kurz eine kleine Frage einwerfen...
Wenn man im CKE eine Klasse für Bootstrap einfügt, klappt auch alles soweit (in WBCE 1.2) aber nach dem speichern werden im Quellcode diese Klassen nicht mehr angezeigt... kann ich die Funktion irgendwo im CKE einschalten (config.js)???
Nutze halt viel Bootstrap und auch im Content (Tabellen oder Panel-default usw.) dann füge ich es immer ein speichere und beim nächsten speichern ist die klasse wieder weg 
Vielen Dank...
FA wäre natürlich super als Plugin... (und Bootstrap auch :-) )
oder man kann die Plugins irgendwie zum laufen bringen (händisch)??? wäre TOP!
LG
Andy
Last edited by andy2k (18.05.2017 10:16:12)
Rock 'n' Roll - WBCE
Wenn man im CKE eine Klasse für Bootstrap einfügt, klappt auch alles soweit (in WBCE 1.2) aber nach dem speichern werden im Quellcode diese Klassen nicht mehr angezeigt... kann ich die Funktion irgendwo im CKE einschalten (config.js)???
Nutze halt viel Bootstrap und auch im Content (Tabellen oder Panel-default usw.) dann füge ich es immer ein speichere und beim nächsten speichern ist die klasse wieder weg
Die sollten drinnen bleiben, kannst du bitte eine Codezeile hier posten, die nach dem speichern verloren geht.
FA wäre natürlich super als Plugin... (und Bootstrap auch :-) )
FA ist in der nächsten Version 4.7.0 dabei, mindestens in der Dev Edition ob es in die Standard rein passt muss ich erst schauen.
Bootstrap bleibt draußen, einmal gibt es kein (kostenloses bzw. mit der aktuellen CKE Version getestetes ) Plugin, und andererseits BS ist Geschmackssache, die Einen lieben es die anderen nicht ..., nachrüsten kann es jeder der es braucht auch selber.
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, mit Bootstrap verstehe ich :-) das FA würde mir aber schon sehr helfen.
Hier das Beispiel:
(Es ist aber egal welche Klasse man eingibt... die klasse(n) werden nach dem ersten speichern "Live" angezeigt... sobald man dann aber wieder in den Quellcode geht, verschwinden die Klassen... in dem Fall "class="table" (Bootstrap)
Ich denke es liegt an einer Einstellung von CKE... dort werden die Klassen einfach entfernt...
<table class="table">
<thead>
<tr>
<th>Firstname</th>
<th>Lastname</th>
<th>Email</th>
</tr>
</thead>
<tbody>
<tr>
<td>July</td>
<td>Dooley</td>
<td>july@example.com</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Vielen Dank
Andy
Rock 'n' Roll - WBCE
Problem konnte ich nicht reproduzieren
Ahhh... ich habe den Fehler gefunden danke...
kannst du mir doch noch kurz helfen?
habe folgenden Part aus der config.js entfernt, da ich wie in einem Thread beschreiben, diesen löschen sollte, um das Problem mit den Bildern und der Bildgröße nicht zu haben... (Wenn ich im CKE ein Bild einfüge und die Größe vom Original ändern möchte...)
Jetzt habe ich den Code wieder eingefügt und es klappt... aber das mit den Bildern nicht mehr...
Thread: hier
CKEDITOR.on('instanceReady', function (ev) {
ev.editor.dataProcessor.htmlFilter.addRules( {
elements: {
$: function (element) {
// Remove width and height style rules from images
if (element.name == 'img') {
var style = element.attributes.style;
if (style) {
// Get the width from the style.
var match = /(?:^|\s)width\s*:\s*(\d+)px/i.exec(style),
width = match && match[1];
// Get the height from the style.
match = /(?:^|\s)height\s*:\s*(\d+)px/i.exec(style);
var height = match && match[1];
if (width) { element.attributes.style = element.attributes.style.replace(/(?:^|\s)width\s*:\s*(\d+)px;?/i, ''); }
if (height) { element.attributes.style = element.attributes.style.replace(/(?:^|\s)height\s*:\s*(\d+)px;?/i, ''); }
}
}
if (!element.attributes.style)
delete element.attributes.style;
return element;
}
}
});
}); kann ich diesen so anpassen, dass beides klappt?
Danke euch sehr für die Hilfe! :-)
Vielen Dank
Andy
Last edited by andy2k (18.05.2017 12:08:44)
Rock 'n' Roll - WBCE
Habe es danke... komisch... jetzt geht klappt es...
Danke euch für eure Hilfe.
Font-Awesome würde mich aber sehr freuen es im CKE zu haben... :-)
Schönen Tag
Andy ![]()
Rock 'n' Roll - WBCE
florian
Font-Awesome würde mich aber sehr freuen es im CKE zu haben... :-)
Erledigt Das CKE 4.7 Modul enthält jetzt ein Plugin Font-Awesome.
wow... super cool, danke!!! 
wo finde ich die neue Version?
ich finde nur die 2.6.11
Last edited by andy2k (30.05.2017 14:51:05)
Rock 'n' Roll - WBCE
sorry.. einfach zu warm heute!!! :-)
Danke habe ich gefunden!
Rock 'n' Roll - WBCE
Hallo andy2k,
auf meiner Github Seite gibt es einen neuen Release 4.7.0.1 für den CKEditor.
Dieser Release behebt diverse Bugs die in Verbindung mit dem Font-Awesome Plugin stehen.
LG
Pages: 1