WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Ich habe soeben WBCE Installiert und nun ist mir aufgefallen, das die Wahl der Schriftarten fehlt sowie andere Funktionen auch (Siehe Bilder)
Woran kann das liegen?
Liebe Grüsse
Jonatha
Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..
Da ist eine wb_ckconfig.js im Templateverzeichnis, wenn Du das volle Programm willst, lösch die einfach.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Just my 2 cents:
Ich würde das im übrigen nicht als "FAIL" bezeichnen. Zum einen lautet ein Grundsatz der Benutzerfreundlichkeit, dass etwas nicht dann gut ist, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern vielmehr dann, wenn man nichts mehr wegnehmen kann - weniger Schaltflächen = mehr Übersichtlichkeit.
Zum anderen sollte man aus stilistischen Gründen mit so wenig Formatierungen wie möglich arbeiten und einen großen Bogen um die Schriftarten- und -farben-Auswahl und was da an Sonderbarkeiten noch so angeboten wird, machen. Eine Website ist (i.d.R.) keine Litfasssäule.
Und worin der Mehrwert einer "Neu"-Schaltfläche, die sämtliche Eingaben löscht, einer Drucken-Schaltfläche und sonstigen blind aus Word übernommenen Pseudofunktionalitäten besteht, hat sich mir nie erschlossen.
bernd
Das fail war doch nur der Biltitel wie ichs bei mir unterscheiden konnte auf dem pc
aber bei der drucken Schaltfläche und anderen kalauer muss ich dir recht geben. Thanks for your help zum zigsten mal

florian
Könntest du bitte den Hoster nennen, wo die Installation läuft.
Denn es muss nicht ein Problem vorliegen, damit die dritte Zeile fehlt.
Edit: durch Chromium's Cache verursachte Falschmeldung entfernt - Wenn das so weiter geht, gehe ich bald wieder zu Firefox zurück
Last edited by colinax (15.02.2017 23:00:08)
thanks
Also Hoster bin ich selbst habs auch selbst installiert. Die domain ist auf einem Server welche von Arcade Solutions betrieben wird. Im hintergrund läuft darauf ein Plesk. Seltsam ist ja das ich 2 Seiten habe welche nach upgrade sowie auch einer neuinstallation funktioniert haben. Auf einer war der cke zuvor nicht drauf.
Last edited by jonny (14.02.2017 21:06:16)
Wie gesagt, hängt vom Template ab. Bei dem Standardtemplate WBCE ist die etwas restriktive wb_config.js immer dabei.
Ein Update des CKE nebst Cache-Entleeren kann aber auch nicht schaden.
Last edited by florian (14.02.2017 21:07:04)
DIese Konfiguration kenne ich von irgedwo her. Da gibt es doch mehrere in dieser wb-config?
Ist nicht die schechteste, nur absolute Dilettanten basteln an Schriften und Schriftgrößen herum. Man sollte die Leute nicht zum "Designen" verführen, da kommt nur Murks raus.
MIr reichen schon die Zeilenwechsel per ....
Weil die Dumpfbacken ein Shift-Return nicht kennen (wie es schon sein 30 Jahren in Word üblich ist)
florian, thanks
Wobei bei dem Screenshot da oben mein Verdacht gerade auf das Fraggy-Backend-Theme als "Verursacher" fällt...? Hast Du das bei Dir installiert/aktiviert?
Kann nicht an fraggy liegen, das läuft auf meiner Nail seite auch zusammen mit cke und dort hat bei der neuinstallation auch alles geklappt.
Und welches Frontend-Template kommt da zum Einsatz?
War noch das standard, bei deinem empfohlenen sypiags-Thema das ich nun für das Kasperl-Theater brauche weist dieses Feature nicht auf 
Last edited by jonny (14.02.2017 21:47:55)
Fehler Feature
...und wie gesagt, bei Bedarf nach mehr Knöpfchen einfach /templates/wbce/wb_ckconfig.js löschen oder bearbeiten.
Hey leute
Bei mir ist das Problem nochmals aufgetreten aber der Tipp oben hat nicht funktioniert
@Florian (Restaurant)
Mach mal ein Update auf 4.6.2 Developer Edition und dann Browsercache löschen.
http://addons.wbce.org/?do=item&item=1
Habe ich probiert, aber ascheinend ist die grösse Zuviel des guten.
Häh?
Die Größe der hochgeladenen Datei &uum;berschreitet die PHP-Voreinstellung upload_max_filesize
Die Datei kann nicht übertragen werden
Kannst Du upload_max_filesize auf einen realistischeren Wert als 2 MB (z.B. 8 MB) erhöhen?
Ja wo kann ich das definieren?
Das ist eine Servereinstellung, entweder in der php.ini oder im Konfigurationstool von Deinem Webspaceanbieter.
Okay ich habe nun die Dateien via ftp hochgeladen und im Backend die install.php ausgeführt aber der Editor wird nun nicht angezeigt.
Grundeinstellungen > Erweitert > WYSIWYG-Editor > CKEditor Developer Editon auswählen
Hab ich gemacht