WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.05.2017 15:39:58

kleo
Mitglied

Module Update Check

Ich habe vor ein paar Tagen das Modul installiert und es lief problemlos.
Als ich heute den Sicherheitshinweis über das Modul UserSearch gelesen habe, wollte ich ausprobieren, ob das Modul Update Check mir zeigt, dass es neue Version vorhanden sei.

Und es passiert folgendes:

wenn ich bei Admintools auf das Module Update Check klicke, dann passiert gar nichts, und der Server antwortet nicht.

Offline

#2 09.05.2017 15:54:06

florian
Administrator

Re: Module Update Check

Kann ich auf Anhieb nicht reproduzieren. Kannst Du bitte mal PHP-Fehlerberichte aktivieren und schauen, ob irgendwelche Meldungen kommen?

Beitrag geändert von florian (09.05.2017 15:55:34)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 09.05.2017 23:17:43

kleo
Mitglied

Re: Module Update Check

Es kommen überhaupt keine Meldungen außer in der Statusleiste von Browser: "Warten auf Antwort von..."
Nach einer langer Zeit (einige Minuten) erscheint auf dem weißen Hintergrund:
"Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later".

Offline

#4 10.05.2017 00:00:30

kleo
Mitglied

Re: Module Update Check

Ich habe es auf einem anderen Server getestet: es funktioniert.

Es scheint nur bei bestimmter Server (hoster) nicht funktionieren.

In meinem Fall funktiniert es bei Strato und bei ONE.com nicht...
Hm...
Woran liegt es?

P.S. Bei ONE.com kann ich alles andere unter Admintools problemlos machen, nur beim Module Update Check ist Schluß...

Beitrag geändert von kleo (10.05.2017 00:02:36)

Offline

#5 10.05.2017 07:50:05

florian
Administrator

Re: Module Update Check

Vermutlich können dort weder cURL noch allow_url_fopen genutzt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up