WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.05.2017 12:16:34

evaki
Gast

"free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Funktioniert das Modul bei irgendwem?
MfG. Evaki

#2 09.05.2017 12:19:20

florian
Administrator

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Ist nicht für die aktuelle 1.2 gewesen, ich habe die Readme jetzt gemäß neuer Versionierung geändert

Beitrag geändert von florian (09.05.2017 12:19:38)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 09.05.2017 12:25:13

evaki
Gast

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Gibts keine angepaßte Version?

Die Beta macht ein wenig "Krach" (Application error message) in /account/login.php forgot.php und search/index.php
Zur Zeit läufts unter php5.6
Schaun wir mal...

Ups, und unter search/*.php wird hier zumindest anscheinend nix geparst, da die Suite php als text meldet.

Vielleicht ist auch meine benutzte Testumgebung nicht auf dem aktuellen Stand.
War nur der erst versuchte Start. Werde es "später" ja nochmals überprüfen.
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (09.05.2017 12:29:49)

#4 09.05.2017 12:28:05

florian
Administrator

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Gibts keine angepaßte Version?

Nein, da gerade niemand verfügbar ist, der diese bauen könnte.

Die Beta macht ein wenig "Krach" (Application error message) in /account/login.php forgot.php und search/index.php

Was genau meinst Du damit?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 09.05.2017 12:31:17

evaki
Gast

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Werde Dir 'nen Report schicken, wenn sich das hier reproduzieren läßt.
Möglicherweise stelle ichs auch direkt ins Inet, also die beta, damit die möglichen hausgemachten Probleme wegfallen. Habe auf sowas (Probleme) im Moment nicht so die richtige Lust  lol
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (09.05.2017 12:35:39)

#6 09.05.2017 12:41:14

florian
Administrator

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Die Account-Seiten sehen zwar mit Hortal entsetzlich aus (was nicht an Hortal liegt), funktionieren aber, und gegenüber 1.1.x hat sich an den Seiten und auch search/index auch nichts geändert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 09.05.2017 12:49:21

evaki
Gast

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Wie gesagt, werde das auf'm Inet-Server bei nächster Gelegenheit wiederholen.
Habe den Eindruck, daß wenn der Arbeitsrechner (Testsuite ) hier "die Runde macht", danach immer irgendetwas neues an Fehlern auftaucht. Macht nicht so richtig Vergnügen (jammer, jammer...)
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (09.05.2017 12:51:32)

#8 10.05.2017 08:41:19

evaki
Gast

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

>>Nein, da gerade niemand verfügbar ist, der diese bauen könnte.
Ist natürlich mehr als eine doofe Situation.
Sicherheitsprobleme, die erst über aktive (angemeldete) Accounts sichtbar werden, kann ich bis dato leider nicht ermitteln, da ich es nicht gerafft habe die dafür vorgesehene "Automatik" in einer der TestSuiten in Betrieb zu nehmen. Genau dafür wurde free_admin geschaffen, damit man unabhängig von irgendwelchen Auto-Funktionen in diversen Tools die CMS-Innereien kneten kann.
MfG. Evaki
p.s. Vielleicht kennt ja jemand das CMS so gut, daß er sagen kann, wie man immer angemeldet ins BE kommt und verbleibt, also ohne Loginprozedur. pätsch, pätsch...

Beitrag geändert von evaki (10.05.2017 08:48:41)

#9 10.05.2017 09:43:34

cwsoft
Mitglied

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

@evaki: Welche Testsuite nutzt Du denn? Denen die ich kenne kann man eine Start-URL inkl. Parameter angeben (z.B. Loginseite, Benutzername/Passwort). Sonst würden ja die meisten dieser Tools nicht wirklich Sinn ergeben. Die meisten Lücken befinden sich heutzutage im Backend (also als eingeloggter Nutzer).


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#10 10.05.2017 16:15:30

evaki
Gast

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

>>Die meisten Lücken befinden sich heutzutage im Backend (also als eingeloggter Nutzer).
So ist es.
>>Sonst würden ja die meisten dieser Tools nicht wirklich Sinn ergeben.
Schon richtig, sind aber nicht alle so einfach "konfigurierbar" oder auch einsetzbar, weshalb free_admin die ideale Lösung war. Damit kann dann jeder ohne Fummelarbeit drüberrutschen.
Die BE-Tests habe ich bisher nur einmal gestartet. Da bei den ersten Ergebnissen kein Jubel ausbrach (hab' mich totgestellt), wurde als Ziel  v1.2 festgelegt. Nun ist v1.2 da, und free_admin klappt nich mehr. heul

Beitrag geändert von evaki (10.05.2017 16:16:51)

#11 10.05.2017 17:31:44

cwsoft
Mitglied

Re: "free_admin" in WBCE CMS 1.2 beta1

Die Art der Hooks für Module wie sie free_admin nutzte werden wohl erst wieder mit WBCE 2.0 zurück kommen.

Beitrag geändert von cwsoft (10.05.2017 17:41:41)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

Fußzeile des Forums

up