WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.08.2017 08:56:28

blitzlicht12
Member

news-Modul Fehler?

Hallo Ihr da draussen!
Habe von wb 2.10 RC1 auf WBCE1.2 upgedated. allerdings stoppt das upgrade-script beim news-Modul. Bleibt regelrecht stehen. Nun ist dieses Modul jedoch grössere Grundlage aller möglicher Inhalte in dieser Seite. - Kann es also auch nicht so ohne weiteres neu installieren. (Denke, da wären dann alle Inhalte weg) Da andererseits das upgrade nicht beendet wird, ist dann das Backend anscheinend noch nicht fertig bzw. die Editoren zeigen nur den Quelltext und haben keine Menüs.
Ausserdem kann man in dne einzelnen Beiträgen im Newsmodul keine Änderungen vornehmen. Nach dem speichern bringt er im Backend immer nur eine weisse Seite. -  Könnt Ihr mir da mal helfen? Wäre super!!! Danke!

VG B.

Offline

#2 07.08.2017 10:39:40

colinax
Administrator

Re: news-Modul Fehler?

Hallo blitzlicht12,

bitte lade dir von Hier die master herunter (Grüner Button und dann auf Download ZIP)

Das Upgrade-Script wurde in den install Ordner verschoben und dieses Upgrade-Script rührt auch das news Modul nicht mehr an.

Damit sollte das Script durchlaufen, sobald das Script durch ist musst Du dir die aktuelle Version von News aus den AOR herunterladen und installieren, damit optisch auch alles wieder passt.


Wenn Du immer noch Probleme haben solltest schicke uns bitte per pn oder mail die FTP und WBCE Zugangsdaten damit wir bzw. einer von uns das anschauen kann.

LG Colinax

Last edited by colinax (07.08.2017 10:40:50)

Offline

#3 07.08.2017 12:17:33

blitzlicht12
Member

Re: news-Modul Fehler?

...okay..... Runtergeladen, entpackt hochgeladen. Jetzt lässt er mich nicht mehr in den admin-Breich rein. Auch nach neuem Zugang nicht...
Was wäre der Tipp? :-)

Offline

#4 07.08.2017 12:36:25

blitzlicht12
Member

Re: news-Modul Fehler?

....Korrektur: Ja, habe das script laufen lassen können. 
Allerdings hat sich nix geändert... Backend ist immer noch so wie vorher und news lässt sich nicht nachinstallieren, da "schon installiert" - Meldung....

Offline

#5 07.08.2017 14:42:46

colinax
Administrator

Re: news-Modul Fehler?

Ok, dann brauche ich bitte die FTP und WBCE Zugangsdaten (vom Superadmin = der bei der Installation erstellt wurde) per pm damit ich nachschauen kann.

Offline

#6 07.08.2017 15:28:45

blitzlicht12
Member

Re: news-Modul Fehler?

....gern! Aber wohin soll ich die senden? Sorry... wahrscheinlich bin ich blind... find keine Möglichkeit...

Offline

#7 07.08.2017 15:38:35

bernd
Developer

Re: news-Modul Fehler?

Den Usernamen (colinax) anklicken, dann kannst du ihm eine Mail oder eine PM (Private Massage) schicken.
(Profil - Persönliches)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#8 07.08.2017 15:43:05

blitzlicht12
Member

Re: news-Modul Fehler?

Colinax  lässt sich nirgends anklicken....
Habe es eben über die PM in der Menüleiste probiert... Hoffe es kommt trotzdem an...?

Offline

#9 07.08.2017 18:44:30

florian
Administrator

Re: news-Modul Fehler?

PMs sollten jetzt gehen

Offline

#10 07.08.2017 18:55:48

blitzlicht12
Member

Re: news-Modul Fehler?

...Danke! PM geschickt... :-)

Offline

Liked by:

colinax

#11 07.08.2017 20:26:14

colinax
Administrator

Re: news-Modul Fehler?

Hallo blitzlicht12,

jetzt funktioniert wieder alles.

Das News Modul habe ich aktualisiert, den "Bereits installiert" Fehler bekammst Du weil die vorhandene Version höher war als unsere, ich habe jetzt die Versionnummer unseres News Modul höhergestellt und installiert, jetzt kommen auch keine Fehler mehr.

Der CKEditor ist auch wieder da, da musste ich nur in den Einstellungen den CKE als aktivem Editor auswählen, normalerweise macht WBCE das selbst, es scheint aber dass dein Hoster die dazu benötige Technik blockiert.

Dann habe ich auch gleich noch einpaar Einstellungen korrigiert.

Wenn wir dieselbe "Weise Seite" meinen, mit dem Text 500 intenal Error, dass kommt nicht von WBCE sondern vom Server, einmal auf F5 drücken dann ist die weiße Seite auch wieder weg. Die Ursache von diesem Fehler ist, dass der Server bein verarbeiten nicht hinterherkommt.

Dann habe ich auch noch weitere bekannte Probleme die durch das migieren von WB 2.10 entstanden sind behoben.

Das Filesystem am Server habe ich dann auch noch von nicht mehr benötigen WB 2.10 Dateien befreit.


LG Colinax

Offline

#12 07.08.2017 21:38:12

blitzlicht12
Member

Re: news-Modul Fehler?

Wow!  Super! Vielen Dank!
Kannst Du mir noch verraten, ob es einen "Trick" gibt, dass die Links zu den Bildern im Newsmodul wieder funktioniert? Ist derzeit:
{SYSVAR:MEDIA_REL}/.... funktioniert aber nur mit  "/media/...." ... Oder schreibe ich die Links alle um. ?
Wäre, bei ich glaube um die 90 Objekte mit meistens 3-4 Bildlinks, natürlich eine Nummer..... :-))
Also wenn Du da noch was weisst, wäre das ganz wundervoll! :-)

VG H.
Aber trotzdem, ....Vielen Dank!

Offline

#13 07.08.2017 22:39:35

colinax
Administrator

Re: news-Modul Fehler?

Mir ist da kein Trick bekannt, die Bilder wirst Du leider neu verlinken müssen.

Lg

Offline

#14 08.08.2017 05:51:05

florian
Administrator

Re: news-Modul Fehler?

Ohne jetzt die Details zu kennen: Lässt sich das nicht mit einem Datenbankdump machen? Sprich News-Tabelle dumpen, falsches Verzeichnis in richtiges per Suchen+Ersetzen in Texteditor (Notepad++ o.ä.) ändern, Datenbank wieder hochladen?

Offline

#15 08.08.2017 09:43:57

blitzlicht12
Member

Re: news-Modul Fehler?

Hallo Ihr grossen Helfer da draussen!
Vielen herzlichen Dank! Homepage läuft wieder, alle Bilder sind wieder da! :-)
Habe die Links per Quelltext aktualisiert. - Puhh. Annähernd 120 Bilder.... :-)) Zum Glück flinke Finger....

Also nochmals
Vielen Dank, dass es Euch gibt! Ihr seid die Grössten!
H.

Offline

Liked by:

colinax

Board footer

Powered by FluxBB

up