WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.09.2017 14:46:22

mave
Member

Wald vor Bäumen oder: einfach eine MP3 zum Abspielen (embedded player)?

Hallo,

nach der Migration eines alten Websitebaker-Projekts ist mit aufgefallen, dass die dort hinterlegten mp3-Dateien (news.-Mopdul und ein MP3-Player Modul) nicht mehr funktionieren ...

Jetzt habe ich mal WBCE blanko neu installiert, ohne jegliche Veränderungen. Youtube (und andere Videos) lassen sich via Editor leicht einbinden, aber mp3?

Auch der Versuch mit dem Droplet:

[== PHP ==]
$rv= "<audio controls=\"\">";
$rv.="<source src=\"".WB_URL."/media/Verzeichnisname/".$mp3."\" type=\"audio/mpeg\" />";
$rv.="Your browser does not support the audio element.</audio>";
return $rv;

aus diesem Topic scheitert. Es tut sich nichts (hier wird das Droplet nicht "ausgeführt", sondern mit seinen eckigen Klammern ausgeschrieben, Verzeichnisname freilich angepasst).

Da frag' ich mich (mal wieder), ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe: Gibt es einen embedded Player oder ähnliches?

Gruss
Markus

Last edited by mave (03.09.2017 17:45:51)

#2 03.09.2017 16:56:27

florian
Administrator

Re: Wald vor Bäumen oder: einfach eine MP3 zum Abspielen (embedded player)?

Sollte an sich funktionieren. Das [==PHP==] gehört da nicht rein, das wurde von der Forensoftware hier da eingefügt.

Bitte mal prüfen:
- Funktionieren andere Droplets?
- Aufruf korrekt mit doppelten eckigen Klammern [[ ... ]] ?
- Keine Tippfehler im Aufruf?

Einen anderen Player gibt es out of the box nicht, es sind aber Lösungen mit Itemz oder OneForAll denkbar.

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#3 03.09.2017 17:35:19

mave
Member

... will nicht. Ich hatte den Code 1:1 rein kopiert. Was funktioniert ist, wenn die mp3-Datei mit vollem URL-Pfad angegeben wird. Scheint also als würde die Pfadzusammensetzung und/oder die Parameterübergabe nicht richtig klappen. Allerdings will mir eine Korrektur nicht gelingen (zumal erste Gehversuche mit Droplets-Code).

Andere Erkenntnis von soeben: über den Flash-Button im Editor lässt sich eine mp3 einbinden (uuups). Allerdings wird diese dann unabhängig von den Einstellungen bei den Eigenschaften sofort abgespielt. Manchmal praktisch, nicht aber in meinem Sinne ... Mal sehen, das wird doch zu bewerkstelligen sein.

Ergänzung: Vorhin gingen einige Droplets, jetzt gar nicht mehr. Merkwürdig. Ausser eine Seite angelegt und ein Droplet selbst angelegt, um den obigen mp3-Code zu probieren, hab' ich NIX gemacht ... und es ist eine Standard-Installation out of the box. Also von vorne  cool

Last edited by mave (03.09.2017 18:12:00)

#4 03.09.2017 18:23:50

florian
Administrator

Wenn Du magst, schick mir den Link zur Seite + Zugangsdaten per PM, dann schaue ich mal.

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#5 03.09.2017 18:43:47

mave
Member

Das ist nett! Und die PM raus.

Board footer

up