WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.09.2017 18:15:27

ratloos
Mitglied

Teaser page select

Hallo

Habe eine Seite am laufen, welche ich mit dem Template Daflekk erstellt habe. Ich habe in diesem auch die Teaser aktiviert, welche in diesem Template dreifach möglich ist. Nun habe ich auf einer Testseite versucht mit dem Modul Teaser die gleiche Seite jedoch mit 4 Teaserboxen zu erstellen. Grundsätzlich klappt dies auch, jedoch bei der Verlinkung stelle ich fest, dass ich ausgerechnet eine Seite nicht auswählen kann (in page select). An was dies liegt fand ich bis her nicht raus. Veilleicht weiss mir jemand Rat.

ratloos


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#2 17.09.2017 18:42:09

florian
Administrator

Re: Teaser page select

Das Modul zeigt nur die 20 zuletzt bearbeiteten Seiten in der Liste an, sprich Seiten, die lange nicht geändert wurden, sind dann also nicht enthalten.
Du kannst aber im Link-Feld einfach mit [wblink##] die Zielseite angeben. D.h. wenn diese die ID 42 hat (die Page-ID steht im Seitenbaum oder auch in der Bearbeitungssicht der Seite ganz oben), trage im Link-Feld [wblink42] ein.
attachment.php?item=1043&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 17.09.2017 19:18:24

ratloos
Mitglied

Re: Teaser page select

Vielen Dank!
Zuerst klappte es nicht mit [wblink42], jedoch nur die ID, also 42 klappte. Bei [wblink42], führte die Seite auf eine 404 Fehlerseite

ratloos


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#4 17.09.2017 21:49:27

grindmobil
Gast

Re: Teaser page select

Es reicht, wenn du die betreffende Seite neu speicherst (ohne Änderung). Dann steht sie in der Auswahlliste.

#5 18.09.2017 07:36:52

florian
Administrator

Re: Teaser page select

@ratloos Bei mir hat die Angabe mit wblink nachweislich funktioniert. Ist das bei dir, wo [wblink] nicht geht, die WebsiteBaker-Testseite, um die es auch beim Itemz-Problem geht?

Beitrag geändert von florian (18.09.2017 07:37:45)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 18.09.2017 09:09:18

ratloos
Mitglied

Re: Teaser page select

Danke!
das neuerliche Speichern geht auch und ist wohl die einfachste Lösung.
Nein es handelt sich nicht um die gleiche Testseite, jedoch auch eine WebsiteBaker Seite. roll


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

Fußzeile des Forums

up