WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.10.2017 00:19:47

stefanek
Developer

MiniForm in eine Lightbox (o.ä.)

Hallo,

hat es jemand schon realisiert?

Auf einer Seite ein Button mit Link und der Link öffnet eine Lighbox mit MiniForm?

Wie am besten machen?

MiniForm auf eine Seite mit dem "blank" Template (oder wie es jetzt heißt) und gut?

Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp.

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#2 06.10.2017 07:45:58

florian
Administrator

Re: MiniForm in eine Lightbox (o.ä.)

Das Whiteboard-Template reicht dafür nicht. Ich habe sowas schon gemacht und für die in der Lightbox anzuzeigende MiniForm-Seite ein ganz reduziertes Template erstellt, das dann zusätzlich noch die CSS-Datei des Templates für normale Seiten lädt.
Konkret sah die index.php so aus:

<?php
// prevent this file from being accessed directly
if (!defined('WB_PATH')) {
    die(header('Location: ../../index.php'));
}
?>
<!DOCTYPE HTML>
<html lang="de-de" dir="ltr">
<head>
<?php simplepagehead('', 0, 0, 0); ?>
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo WB_URL; ?>/templates/anderesTemplate/styles.css" />
	<?php 
register_frontend_modfiles('css');
register_frontend_modfiles('jquery');
register_frontend_modfiles('js');
 ?>
</head>

<body>
<?php echo page_content(1); ?>
</body>
</html>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 06.10.2017 09:01:54

stefanek
Developer

Re: MiniForm in eine Lightbox (o.ä.)

Ah ja, siehst Du. Daran habe ich gestern zur späten Stund nicht mehr gedacht.

Danke Dir.
Werde ich die Tage ausprobieren.

Christian

Beitrag geändert von stefanek (06.10.2017 09:02:10)


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#4 09.10.2017 12:58:00

webbird
Administrator

Re: MiniForm in eine Lightbox (o.ä.)

Hab ich neulich erst gemacht. MiniForm ganz normal auf die Seite, per CSS verstecken, mit jQuery und jQuery UI in einen Dialog umwandeln und mit beliebigem Link oder Button verknüpfen. Fertig.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#5 09.10.2017 14:13:42

stefanek
Developer

Re: MiniForm in eine Lightbox (o.ä.)

Guter Tipp Bianka.
Es ist noch nicht soweit, ich werde mich bald davor setzen.
Wollte erstmal in die Runde fragen, um nicht das Rad neu zu erfinden. Oft sind Leute einen Weg schon vor einem gegangen.

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

Fußzeile des Forums

up