WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.11.2017 17:49:50

micon
Mitglied

Nach Update auf 1.3 Problem mit ProCalendar 1.3

Bis WBCE 1.2 lief das Modul ProCalendar 1.3.4 problemlos auf der Seite. Nach dem Update auf WBCE 1.3 schien es weiter zu funktionieren, wie ich dachte. Abber offensichtlich nur im Frontend. Heute wollte ich neue Termine einpflegen, da gibt es eine Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare rm_full_dir() (previously declared in /www/htdocs/w0083ff5/framework/functions.php:31) in /www/htdocs/w0083ff5/framework/functions.php on line 68

Offline

#2 21.11.2017 18:12:18

florian
Administrator

Re: Nach Update auf 1.3 Problem mit ProCalendar 1.3

Öffne die /modules/procalendar/save.php und ändere in Zeile 31

require(WB_PATH.'/framework/functions.php');

zu

require_once(WB_PATH.'/framework/functions.php');

So ganz taufrisch ist Version 1.3.4 ja aber auch nicht direkt. (siehe AOR)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 21.11.2017 18:38:58

micon
Mitglied

Re: Nach Update auf 1.3 Problem mit ProCalendar 1.3

Danke, hat funktioniert.

Ja, ich will eigentlich auch auf die aktuelle (1.3.8 ?) umsteigen, aber da passiert beim Updateversuch das Gleich wie vorgestern bei der DLG - Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function fetchRow() on a non-object in /www/htdocs/w0083ff5/modules/procalendar/upgrade.php on line 19

Bedeutet, dass die update.php der installierten Versin auf dem FTP-Server nicht will. Kann man da was machen?

Offline

#4 21.11.2017 18:43:28

florian
Administrator

Re: Nach Update auf 1.3 Problem mit ProCalendar 1.3

komisch. Ich habe eben auf einer Testwebsite PC 1.3.4 ohne Probleme auf 1.3.8 aktualisieren können.
Hattest Du den Haken bei "Überschribe neuere Dateien" gesetzt?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 21.11.2017 18:45:49

micon
Mitglied

Re: Nach Update auf 1.3 Problem mit ProCalendar 1.3

Ja, hab ich. Sehe aber gerade, dass die installierte Version 1.3.2 ist.

Offline

#6 21.11.2017 18:50:39

florian
Administrator

Re: Nach Update auf 1.3 Problem mit ProCalendar 1.3

Hm. Mach ein Backup, kopier die Moduldateien von 1.3.8 per FTP rüber, führe dann Erweiterungen > Module > Erweitert > upgrade.php  für ProCalendar aus, das müsste dann eigentlich gehen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 21.11.2017 18:56:17

micon
Mitglied

Re: Nach Update auf 1.3 Problem mit ProCalendar 1.3

Danke, auch das hat geklappt. Dein Tipps sind Gold wert!

Offline

Liked by:

florian

#8 21.11.2017 18:58:20

florian
Administrator

Re: Nach Update auf 1.3 Problem mit ProCalendar 1.3

Gern geschehen. Es freut mich, dass ich helfen konnte.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up