WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.11.2017 13:41:02

screamindan
Mitglied

External Calendar

Moin. Ich möchte einen öffentlichen Google Kalender als Liste auf einer Seite anzeigen lassen. Dazu habe ich mir das External Calendar Modul installiert. Die bei den Google Kalendern bereit gestellten URLs hab ich alle durchprobiert, es wird aber leider nix angezeigt. Wie ist denn die beste Herangehensweise?

Offline

#2 30.11.2017 14:30:20

bernd
Developer

Re: External Calendar

Grade mal probiert, geht einwandfrei.

Sicher, das der Kalender öffentlich ist? Das wäre IMHO der einzige Grund, warum nichts angezeigt wird - oder wenn er gar keine Einträge hätte ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 30.11.2017 14:52:29

screamindan
Mitglied

Re: External Calendar

Welche Adresse muss man denn eintragen? Die die man auch im Browser aufrufen kann?

Offline

#4 30.11.2017 15:29:37

bernd
Developer

Re: External Calendar

Die Adresse, die du unter Kalenderdetails > Kalenderadresse > ICAL angezeigt bekommst.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#5 01.12.2017 06:28:27

screamindan
Mitglied

Re: External Calendar

Hab ich drin... Vielleicht den Passwortschutz auf der Seite rausnehmen...

Offline

#6 02.12.2017 11:33:19

screamindan
Mitglied

Re: External Calendar

Richtige Adresse eingetragen, sogar Passwortschutz der Seite entfernt. Keine Terminanzeige... sad

Offline

#7 02.12.2017 11:40:49

screamindan
Mitglied

Re: External Calendar

So. Habs nochmal neu installiert. Jetzt hauts hin  big_smile

Offline

#8 04.12.2017 06:39:41

screamindan
Mitglied

Re: External Calendar

Mhmmm... Doch noch nich. Termine eingetragen, wurden angezeigt. Dann bei wieviele Tage gezeigt werden sollen 0 für unbegrenzt eingetragen, darunter auch 0. Gespeichert. Kein Termin wird mehr angezeigt. Das war vor 3 Tagen...
Kann das jemand nachstellen?
WBCE 1.3, Lesefaken

Offline

#9 04.12.2017 06:44:44

screamindan
Mitglied

Re: External Calendar

Liegt an der ersten 0 bei Tage. Wenn ich 365 eintrage, sind die Termine wieder da...

Zusätzliche Frage: Kann man (über ein Droplet) woanders auf der Seite die nächsten 5 Termine anzeigen lassen?

Beitrag geändert von screamindan (04.12.2017 06:53:56)

Offline

#10 04.12.2017 20:41:46

florian
Administrator

Re: External Calendar

Nicht so ohne weiteres. Ein über das Modul externer Kalender ist, nun ja, ein externer Kalender. Ein Droplet müsste irgendwie auf die Kalenderdaten zugreifen und entweder einen RSS-Feed auslesen oder voom Google-/Sonstwas-Kalender bereitgestellte XML-Daten parsen. Ist zwar machbar, aber aufwändig und nicht mal so eben getan.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 04.12.2017 20:49:59

screamindan
Mitglied

Re: External Calendar

Ich hab mittlerweile einen Hinweis im WB Forum gefunden. Man kann wohl einfach an der entsprechenden Stelle noch einen Abschnitt einrichten und dann die Anzahl der angezeigten Termine einschränken. Das sollte eigentlich reichen...

Offline

Fußzeile des Forums

up