WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.12.2017 22:03:16

gnom
Mitglied

Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich gerade am Verzweifeln :-(  Webseite läuft 1a ... ich versuche von 1.1.11 auf 1.2.0 das Upgrade zu machen ... und krieg nach Aufruf des Upgrade-Sripts einfach nur eine weiße Seite :-(

php-Version = 5.6
mysql version = 5.5

kann mir jemand bitte weiterhelfen? Könnte ich auch direkt die 1.3 einspielen?

Beitrag geändert von gnom (05.12.2017 22:04:57)

Offline

#2 05.12.2017 23:47:48

colinax
Developer

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

Ja, du kannst auch direkt auf 1.3 aktualisieren.

Wenn die Scriptseite weiß ist, heißt dass das Script (i.d.r.) benötigte Daten nicht bekommt.

Kannst du bitte überprüfen ob die Zugriffsrechte auf 644 und 755 gestellt sind.

Offline

#3 06.12.2017 06:20:15

florian
Administrator

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

bitte unbedngt die updatehinweise beachten. ich habe den eindruck, das sei nicht passiert. natürlich gibt es auch bei 1.3 ein updatescript, es heisst und liegt nur woanders. https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=1625
wenn update fehlschlägt, bitte mitteilung, ob das upgradescript durchläuft, wenn nicht, wo es hakt, was in den errorlogs vom server steht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 06.12.2017 06:57:08

gnom
Mitglied

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

colinax schrieb:

Ja, du kannst auch direkt auf 1.3 aktualisieren.

Wenn die Scriptseite weiß ist, heißt dass das Script (i.d.r.) benötigte Daten nicht bekommt.

Kannst du bitte überprüfen ob die Zugriffsrechte auf 644 und 755 gestellt sind.

ok ... wo seh ich denn was welche Rechte benötigt?  sorry, bin immer noch krank und nur zu einem Teil fit.... gerade vom Kopf her ist es nicht ganz so einfach :-(



@ Florian - ja doch, wink das hab ich dann gestern noch gesehen, dass es woanders liegt. War mir nur nicht sicher, ob ich von 1.1.11 direkt auf  1.3 updaten kann. werde ich dann mal testen.

danke

Offline

#5 06.12.2017 10:01:13

colinax
Developer

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

gnom schrieb:

ok ... wo seh ich denn was welche Rechte benötigt?

Unter Grundeinstellungen -> Servereinstellungen -> Erweiterte Optionen müssen die Zugriffsrechte bei Dateien: 0644 und bei Verzeichnisse: 0755 lauten.

Offline

#6 06.12.2017 10:22:07

berny
Mitglied

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

Wenn du in das Backend kommst, auch die Fehlermeldungen aktivieren und dann den Quellcode der leeren Seite ansehen.
Hilft sehr oft beim Fehler aufspüren.

Beitrag geändert von berny (06.12.2017 10:22:21)

Offline

#7 06.12.2017 17:24:17

gnom
Mitglied

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

ich komme ja erst gar nicht ins Backend :-( weder beim 1.2 noch beim 1.3 update .. jeweils weiße Seite :-(
das macht mich grad kirre ....  bin ja eigentlich nicht so blond und blöd und schon x wb bzw wbce installiert .. aber diesmal?

sobald ich das update script aufgeraufen hab - zack weiße Seite :-(

Beitrag geändert von gnom (06.12.2017 17:29:35)

Offline

#8 06.12.2017 17:57:30

colinax
Developer

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

Schick mir bitte mal per pm ftp und WBCE Zugangsdaten dann schau ich mir das an.

Beitrag geändert von colinax (06.12.2017 17:59:22)

Offline

#9 07.12.2017 00:16:00

colinax
Developer

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

Die Probleme konnte ich beheben.

Die Hauptursache war dass eine falsche bzw. veraltete (Enwicklungs)-Version hochgeladen wurde und nach bemerken des Fehlers das Zurücksetzen nicht sauber ausgeführt wurde.

Offline

Liked by:

florian

#10 07.12.2017 07:49:19

gnom
Mitglied

Re: Update von 1.1.11 auf 1.2.0 weiße Seite nach Upgrade-Script?

ganz ganz lieben Dank an collnax !!!!  es läuft alles wieder wunderbar in der neuen Version. Gleich mal davon eine Sicherung erstellt ,)

Offline

Liked by:

colinax

Fußzeile des Forums

up