WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 26.01.2018 17:01:00

micon
Member

Guppen einrichten

Habe eben das aktuelle Oneforall installiert und meine Datenfelder für eine gruppierte Mitgliederliste angelegt.
Von Hand kann ich jetzt auch Mitglieder anlegen. Ich habe jedoch die (mfangreiche) Liste schon aus einer Excel-Tabelle vorliegen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine vorhandene CSV-Liste der Mitglieder hochzuladen oder in die Datenbank einzuspielen?

Offline

#2 26.01.2018 17:17:32

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Guppen einrichten

Ich fürchte, nicht so ohne weiteres.
Durch die Flexibilität der Anzahl und Anordnung der Felder erstellt OfA unterschiedliche Datenbanktabellen.
Es gibt einmal die Tabelle _mod_oneforall_items, in der liegen aber nur Page- und Section-ID, Item-ID, Titel, Link und letzter Bearbeiter / letzte Änderung, ist also sozusagen der Index.
Dann gibt es _mod_oneforall_fields, in dieser liegen die Feldbezeichnungen und Feld-IDs.
Die eigentlichen Daten liegen hingegen in _mod_oneforall_item_fields, diese Tabelle besteht nur aus dem Item-ID / Feld-ID / Feld-Wert.

Ich habe keine Ahnung, ob man da irgendwelche Pivot-Tabellen oder sowas basteln könnte, um das reinzuziehen.

Online

#3 28.01.2018 15:45:28

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Guppen einrichten

Ich weiß nicht, ob es Dir was nützt, aber das uralte Modul SorTable ist eventuell für die Darstellung Deiner Mitgliederliste geeigneter und hat zudem eine ganz einfache Datenbankstruktur, bei der es ziemlich einfach möglich ist, mit dem Adminer(-modul) oder PHPMyAdmin Daten aus einer CSV-Liste zu importieren.
Datenbanktabelle:
Datenbanktabelle

Frontend:
Frontend

Das Original-Modul brauchte nur ein paar require durch require_once-Ersetzungen, dann scheint es sogar noch lauffähig zu sein (ob sich durch die Verwendung grundsätzlich Sicherheitslücken auftun, weiß ich allerdings nicht, muss ich gestehen) - ich habe es hier mal zum Testen angehängt.

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up