WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 25.01.2018 05:28:50

rjgamer
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

Das Performance Problem liegt bei den unnötigen preg_replace Funktionen in der Template Engine (template.inc).Dies macht sich nun halt bei grössen Pagetrees bemerkbar, da dann viel HTML in einer Variable mittels Template Engine platziert wird.

Ich werde in paar Tagen mal schauen ob im Rahmen eines "Refactoring Light" in der template.inc eine noch bessere Performance herausgeholt werden kann. Ok für euch?

Offline

Liked by:

florian

#27 25.01.2018 09:35:42

bernd
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

Klar ist das o.k. !
Wessen Idee war das doch gleich nochmal, den Page-Tree durch die Template-Engine zu prügeln  lol  lol  lol


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#28 25.01.2018 12:19:40

colinax
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

bernd schrieb:

Wessen Idee war das doch gleich nochmal, den Page-Tree durch die Template-Engine zu prügeln  lol  lol  lol

Ich glaube das war ich angel

Offline

#29 26.01.2018 22:09:06

rjgamer
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

Bitte die im Anhang beigelegte template.inc ausgiebig testen (auch im Frontend mit Modulen usw...).

Hab auf die Schnelle in 10min mal bisschen "getweaked" und preg_replace mit str_replace ersetzt. Musste dazu aber zahlreiche Stellen im Code anpassen, damit Variable nicht gequotet werden, usw...

Gruss

Offline

#30 27.01.2018 08:28:54

florian
Administrator

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

Getestet und für gut befunden  thumb_up


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#31 28.01.2018 15:46:02

rjgamer
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

Ok, dann werde ich morgen Montag ein Pullrequest erstellen.

Evt. erlaube ich mir noch ein generelles Refactoring der template.inc ohne Funktionsveränderung inkl. Dateiendung-Umbenennung von .inc zu .php

Beitrag geändert von rjgamer (28.01.2018 15:46:37)

Offline

#32 29.01.2018 08:52:46

rjgamer
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

Tadaaaaa: https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/pull/328

Replaced while/each to foreach and preg_replace with str_replace where possible. Now the template engine can handle variables with larger strings with a faster processing time.

Fixed #327

Thanks to the WBCE community!

Pullrequest erstellt. Der Ball liegt nun bei den WBCE-Devs. Ich habe mich nur auf die Performance fokusiert und den Code dort optimiert wo nötig, aber kein generelles Refactoring der Template Engine vorgenommen.

Offline

#33 29.01.2018 09:28:52

florian
Administrator

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

Sind da noch weitere Änderungen erfolgt, oder entspricht das dem getesteten Stand vom 26.01.?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#34 29.01.2018 09:31:42

rjgamer
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

Entspricht dem letzten Stand. Aber habe noch paar Kommentare angepasst.

Offline

#35 29.01.2018 09:35:14

florian
Administrator

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

gemerged


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

colinax

#36 29.01.2018 17:40:54

bernd
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

In dem Zusammenhang könnte sich bitte auch mal jemand meinen Kommentar zu
https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/issues/322
anschauen, nicht das ich da auf dem Holzweg bin.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#37 30.01.2018 09:05:29

colinax
Developer

Re: Seitenbaum und Admin-Javascript als Template-Variablen

bernd schrieb:

In dem Zusammenhang könnte sich bitte auch mal jemand meinen Kommentar ... anschauen, nicht das ich da auf dem Holzweg bin.

Soweit ich weis, will Norhei die Settings in ein Modul überführen, und da ist diese Einstellung nicht mehr vorhanden.

Ob jetzt die einfache oder die saubere Variante zum einbauen verwendet wird weis ich nicht.

Offline

Fußzeile des Forums

up