WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 26.07.2017 13:42:04

webbird
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

florian schrieb:

Mit 1.2 gibt es übrigens einen JavaScript-Fehler:

"SyntaxError: expected expression, got ';'"

Mit 1.1 (natürlich) auch. Man könnte den Fehler abfangen, indem man den Wert in Anführungszeichen setzt. Dann ist der bei älteren WBCE-Versionen leer. Bei Verwendung müßte man dann ggfs. per Typecast wieder eine Zahl draus machen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#27 26.07.2017 14:03:42

florian
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

Ich hatte gerade mit Norbert über das Theme gesprochen.
1.) Es kann bitte im Master-Branch auf Github ergänzt werden und auch gleich als Default gesetzt werden, besser als das alte Flat ist es allemal.
(Das alte Flat kann m.E. aus dem Paket raus, allerdings sollte es nicht im Zuge eines Updates gelöscht werden, auch hier kann es ja sein, dass individuelle Anpassungen vorgenommen worden sind o.ä.)

2.) Folgende Kleinigkeiten sind uns noch aufgefallen:
a) "Breadcrumb" vereinheitlichen: Der Breadcrumb bei Admintools sieht anders aus als bei z.B. Benutzerverwaltung > Benutzer.
Ist es möglich, das beides zu vereinheitlichen und von beidem das Beste weiter zu verwenden, d.h. die Anklickbarkeit des Admintool-Breadcrumbs und die Gestaltung mit dem blauen Untergrund?
attachment.php?item=962&download=1

b) Wenn das Modul "User Search" installiert ist, wäre es möglich, dann analog des alten Flat Themes noch den Link zu selbiger wieder auf der Benutzer verwalten-Seite anzuzeigen? D.h.
Modul nicht installiert => Ausgabe "Drücken Sie Strg + f für die Schnellsuche";
Modul installiert => Ausgabe  " Drücken Sie Strg + f für die Schnellsuche oder benutzen Sie die [Link]Erweiterte Suche[/Link]"
attachment.php?item=963&download=1

c) Buttons oben: Was hältst Du von der Idee, die Icons etwas anders anzuordnen, d.h. den Menü-Einblend-Ausblend-Knopf mit in die Leiste und die anderen Buttons rechtsbündig anordnen?
attachment.php?item=964&download=1

d) Zum Wartungsmodus: Hier wäre es nicht schlecht, wenn bei aktivem Wartungsmodus irgendwo irgendwas darauf hinweisen würde, wenn selbiger aktiv ist, sonst vergisst man (d.h. ich) das leicht, dass der an ist?

e) Der Dialog zum Umbenennen von Dateien könnte noch etwas Kosmetik vertragen...
attachment.php?item=965&download=1

Das aber alles nur als Anregung, ansonsten ist das BE-Theme echt prima und ich verwende es schon produktiv auf verschiedenen Seiten.

Beitrag geändert von florian (26.07.2017 14:08:18)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#28 26.07.2017 14:14:21

florian
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

Nachtrag noch zur Benutzerverwaltung: Wenn viele Benutzer (mehr als 10 oder so) eingerichtet sind, könnte die Auswahlliste recht lang werden. Lässt sich das Darstellungsproblem dann irgendwie lösen, mit einem Div mit fester Höhe und Scroll-O-Rama o.ä.?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#29 26.07.2017 16:18:42

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

1.) Danke für die Genehmigung smile

2.
a)
Der verlinkte Breadcrumb ist ein Core-Feature, dass laut Beschreibung anscheinend micht mehr korrekt funktioniert (siehe admintools/tool.php Zeile 66-72).

Wenn ein Speichern Button da ist sollte der verlinkte Breadcrumb nicht erscheinen oder müsste dafür ein Speichern und Zurück Button vorhanden sein?

Vereinheitlichen geht zurzeit nicht, die tool.php ist der einzige Bereich der nicht über eine .htt gesteuert werden kann, technisch wäre es aber möglich, einen bestimmten Bereich über die Theme .htt zu steuern, siehe pages.htt. Da müsste man Norhei fragen, wieviel Aufwand dafür nötig wäre.

b)
"Ausgabe Modul installiert" kann ich einfügen, ist ein Core-Feature.

Für "Ausgabe Modul nicht installiert" müsste man die Language Dateien anpassen, vorrausgesetzt dass php Code (if/else) in den .htt funktioniert.


c und e)
Gute Ideen wird gemacht.

d)
Definitiv sinnvoll aber wie am besten machen?

f)
Ja, da könnte man was machen.

Da bei den Usern Radio Boxen vorhanden sind, ist die Frage, konnte man mal mehrere User auswählen und gleichzeitig bearbeiten?

Dann wäre noch die Frage, kann man einem User mehrere Gruppen zuweisen?

Wenn beide Antworten Nein lauten mache ich einfach DropDown Select-Listen daraus.

Beitrag geändert von colinax (26.07.2017 21:27:47)

Offline

#30 26.07.2017 16:41:00

florian
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

Zu a - huch, das ist ja interessant. Das wusste ich nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt/gab/geben soll. Allerdings erscheint mir das jetzt nicht wirklich eine Bereicherung der Benutzerfreundlichkeit darzustellen, den Breadcrumb zu deaktivieren, wenn da eine Speichern-Schaltfläche ist. Ich würde sagen, der Breadcrumb soll immer angezeigt werden - unabhängig vom Vorhandensein anderer Schaltflächen.

Zu b - ja, das müsste dann in den Sprachdateien angepasst werden. Zumindest in englisch, und wenn sich wer findet, der_die das kann, auch noch französisch.

Zu c, e - prima, danke.

Zu d - tja, es sollte auffällig, aber nicht aufdringlich sein.
Eventuell würde es schon reichen, dass hinter dem Website-Titel per Font-Awesome ein passendes Zeichen aufscheint, z.B.
http://fontawesome.io/icon/minus-circle/
http://fontawesome.io/icon/user-times/
http://fontawesome.io/icon/wrench/
Traumhaft wäre ein Alert beim Abmelden (WM ist noch aktiv, sicher dass die Sitzung beendet werden soll etc...), fällt mir gerade spontan ein

zu f -
Nein, mehrere Benutzer bearbeiten ist/war nicht vorgesehen
Aber: Ja, ein Benutzer kann mehreren Gruppen zugeordnet werden


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#31 26.07.2017 22:17:50

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

Hab wieder mal rum geschraubt:

2.
a)
in Benutzer und Gruppen habe ich die Breadcrumb verlinkt, dass sind auch die zwei einzigen Stellen die so eine Breadcrumb haben.

b)
Das Core-Feature habe ich eingebaut, wenn user_search nicht vorhanden ist, landet man in admintools/index.php

in der htt funktioniert kein php Code somit geht auch die Ausgabe von "Modul nicht installiert" nicht.

c und e)
habe ich umgesetzt

f)

florian schrieb:

Nein, mehrere Benutzer bearbeiten ist/war nicht vorgesehen

Dann ist es gleich einfacher man ersetzt diese komische Auflistung durch ein DropDown Select Liste (wie bei den Gruppen).

Offline

#32 27.07.2017 10:54:08

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

WBCE Flat Theme ist seit gestern Abend im Master drinnen und als neues default aktiv.

@Florian
Die reset_admin_theme/resettheme.php müsste noch angepasst werden.

Offline

#33 27.07.2017 20:50:24

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

f)

florian schrieb:

Nein, mehrere Benutzer bearbeiten ist/war nicht vorgesehen

Dann ist es gleich einfacher man ersetzt diese komische Auflistung durch ein DropDown Select Liste (wie bei den Gruppen).

Done

Offline

#34 29.09.2017 18:45:10

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

Auf Wunsch gibt gibt's eine neue WBCE Flat Theme Version

Änderungen:

  • In der Desktopansicht (800px und höher) habe ich diverse Abstände auf ein 1/4 verkleinert.

  • Oberhalb des PageTree's  gibt's jetzt eine Funktion zum Ein- und Ausklappen des Seitenbaums.

Beitrag geändert von colinax (29.09.2017 19:19:12)

Offline

Liked by:

bernd, screamindan, ice, thanks

#35 29.09.2017 19:18:58

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

Das Theme ist  jetzt im AOR als Download verfügbar.

Offline

#36 29.09.2017 21:57:59

ice
Mitglied

Re: WBCE Flat Theme

Warum ist der Seitenbaum eigentlich Standardmäßig aufgeklappt?

Beitrag geändert von ice (29.09.2017 21:58:19)

Offline

#37 30.09.2017 06:16:08

tomno399
Gast

Re: WBCE Flat Theme

@colinax
Das Theme 1.6 wird zwar "erfolgreich" installiert, zeigt aber weiterhin die Version 1.5 an. Das Theme deinstalliert und neu installiert wird in den Erweiterungen nicht aufgeführt. Mit dem AFE ist es nicht zu finden. Auf dem Server steht der Ordner.

Beitrag geändert von tomno399 (30.09.2017 06:17:48)

#38 30.09.2017 07:40:44

florian
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

Das Theme war falsch gepackt, der Theme-Ordner war mit im Zip.
Richtig gepackt lässt sich das Theme installieren, Download im AOR ist aktualisiert.
Nach dem Update in der Seitenbaumansicht 1x F5 drücken.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#39 30.09.2017 08:22:27

tomno399
Gast

Re: WBCE Flat Theme

1.6.1 läuft! smile  thumb_up Danke!

#40 30.09.2017 08:53:08

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

ice schrieb:

Warum ist der Seitenbaum eigentlich Standardmäßig aufgeklappt?

Ich glaube dass dieser immer schon aufgeklappt war.

florian schrieb:

Das Theme war falsch gepackt, der Theme-Ordner war mit im Zip.
Richtig gepackt lässt sich das Theme installieren, Download im AOR ist aktualisiert.

Uuups  ops Sorry. Danke fürs fixen Florian.

Offline

#41 22.04.2018 12:46:53

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

Etwas später als gewünscht, aber jetzt steht das WBCE Flat Theme 2.0 als Beta zum testen bereit.

Änderungen:

  • diverse Fehler korrigiert.

  • CSS ausgemistet.

  • Die Struktur der Loginseite überatbeitet.

  • Das Menü wurde überarbeitet.

Offline

Liked by:

florian

#42 25.04.2018 14:33:24

florian
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

thumb_up


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#43 27.04.2018 20:16:30

florian
Administrator

Re: WBCE Flat Theme


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#44 27.04.2018 20:25:50

florian
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

Ich finde die überarbeitete Version sehr gelungen und setze sie bereits auf einigen Seiten produktiv ein. Der Wegfall der Zier-Kopfleiste ist extrem praktisch, da so die Notwendigkeit entfällt, den CKE bei längeren Texten auf Vollbild zu schalten. An die Platzierung der Ansicht- und Abmelden-Buttons am linken Bildschirmrand habe ich mich in kürzester Zeit gewöhnt. Die Farbgebung ist schön kontrastreich.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

Liked by:

colinax

#45 30.04.2018 10:59:15

webbird
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

Ich habe das gerade mal testweise installiert und mir fallen da zwei Dinge auf. (Hoffentlich habe ich die aktuellste Version.)

1. Unschöner doppelter Scrollbalken
2. Trotz Auflösung 1680x1050 muß ich das Menü scrollen

Das Menü selbst ist zwar ganz zu sehen, der Footer mit dem Session Timeout Counter jedoch nicht. Ich weiß nicht wie aktuell die verbreitetste Bildschirmauflösung ist, aber bei mindestens meiner sollte das Seitenmenü samt Footer komplett auf den Bildschirm passen.

Edit: Wenn du einfach oben links den "WBCE-Knödel" kleiner machst dürfte das schon genügen. smile Der muß einen ja nicht so anspringen. wink

Beitrag geändert von webbird (30.04.2018 11:02:25)


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#46 30.04.2018 11:30:31

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

Ok, Danke für die Info.

Kannst du mir bitte noch ein Bild von der kompletten Auflösung /Bild schicken?

Ganz verhindern wird sich der doppelte Scrollbalken aber nicht lassen.

LG

Offline

#47 30.04.2018 15:54:05

webbird
Administrator

Re: WBCE Flat Theme

Doch, das läßt sich verhindern, aber dann mußt Du mit den Bereichen anders umgehen. Im Moment bezieht sich der "äußere" Scrollbalken auf den gesamten Seiteninhalt, und das wiederum ist der linke Panel, während der eigentliche Inhaltsbereich seinen eigenen Scrollbalken hat, nämlich den "inneren".

Optimalerweise sollte sich der äußere Scrollbalken auf den Inhaltsbereich beziehen, während das Seitenpanel statisch ist. Einen Scrollbalken sollte dieses wirklich nur in Ausnahmefällen bekommen. Dazu müßte man es zusammenstauchen. Mit media-Queries sollte da noch was gehen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#48 30.04.2018 15:56:35

bernd
Developer

Re: WBCE Flat Theme

Wg. doppelten Scrollbalken:
probier mal für die .main folgendes, ob das irgendwelche anderen Nebenwirkungen hat ?!?

.main { 
   padding: 16px;
   position: absolute; 
   box-shadow: 0 0 15px rgba(0,0,0, .6); 
   top: .8em; 
   right: 0; 
   width: 76%; 
   background: #f3f3f3;
 }

... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#49 30.04.2018 19:49:25

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

Habe zwar in den kommenden Tagen wenig(er) Zeit, werds mir merken und ansehen.

Offline

#50 09.12.2018 20:35:07

colinax
Developer

Re: WBCE Flat Theme

Aus zeitlichen Gründen muss ich die Arbeiten am WBCE Flat Theme 2.0 einstellen.

Als mobile freundlichen Ersatz empfehle ich das Fraggy Backend Theme.


LG Colinax

Offline

Fußzeile des Forums

up