WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.05.2018 15:06:20

cyberdyne
Mitglied

Bin wohl zu doof.

Hallo,
habe Leaflet Maps installiert, meinen Standort konfiguriert, Marker ausgesucht, allem einen Namen gegeben und gespeichert. Natürlich <?php ...?> vor den </body> Tag gesetzt, angezeigt wird jedoch nur die Karte wie in den Einstellungen konfiguriert über meinem Standort zentriert, aber ohne Marker, ohne Hineis zu meinem Standort.

Was mach ich da verkehrt, irgendwas vergessen?

Viele Grüße,
Klaus


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#2 16.05.2018 20:46:02

florian
Administrator

Re: Bin wohl zu doof.

Bitte mal einen Link zur betr. Seite posten. ursache ist sonst schwierig zu ermitteln.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 17.05.2018 21:27:20

cyberdyne
Mitglied

Re: Bin wohl zu doof.

Guten Abend,
anbei der Link:

Viele Grüße,
Klaus


Danke, Link entfernt -florian


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#4 18.05.2018 02:47:25

florian
Administrator

Re: Bin wohl zu doof.

Der Aufruf <?php register_frontend_modfiles_body(); ?> war schon im Template, scheint jetzt doppelt drinzustehen. Dadurch wird auf der Seite die frontend_body.js zweimal geladen. Ich denke/hoffe, es liegt nur daran.

Nichts gegen das LeafletMaps-Modul, bitte nicht falsch verstehen: Aber wenn es nur darum geht, einen einzigen Standort in einer Karte anzuzeigen, ist es übrigens mMn einfacher, dies direkt mit dem von openstreetmap bereitgestellten Code (siehe angefügter Screenshot) oder dem OSM-Droplet zu realisieren.
Das Maps-Modul spielt hingegen dann seine Stärke aus, wenn es um mehr als nur einen einzigen Kartenmarker geht.

Anmerkung am Rande: zur Verwendung von Openstreetmap und DSGVO siehe
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2098


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 18.05.2018 18:11:09

cyberdyne
Mitglied

Re: Bin wohl zu doof.

florian schrieb:

Der Aufruf <?php register_frontend_modfiles_body(); ?> war schon im Template, scheint jetzt doppelt drinzustehen. Dadurch wird auf der Seite die frontend_body.js zweimal geladen. Ich denke/hoffe, es liegt nur daran.

Nichts gegen das LeafletMaps-Modul, bitte nicht falsch verstehen: Aber wenn es nur darum geht, einen einzigen Standort in einer Karte anzuzeigen, ist es übrigens mMn einfacher, dies direkt mit dem von openstreetmap bereitgestellten Code (siehe angefügter Screenshot) oder dem OSM-Droplet zu realisieren.
Das Maps-Modul spielt hingegen dann seine Stärke aus, wenn es um mehr als nur einen einzigen Kartenmarker geht.

Anmerkung am Rande: zur Verwendung von Openstreetmap und DSGVO siehe
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2098

Hallo,
das war es in der Tat. Okay, bin wirklich zu doof. Der Aufruf kam mir bekannt vor und ich habe auch noch geschaut, ihn aber wohl übersehen und ein zweites mal 'installiert'.

Sorry für die Umstände, hätte ich besser schauen müssen!

Ich kam auf Leaflet, da ich gewohnheitsmäßig wie schon so oft Google Maps einbauen wollte.

Deinem Hinweis auf eine abgespeckte Version für nur einen Standort gehe ich gerne nach!

Vielen Dank,
Klaus

PS: das Kürzel DSGVO kann ich bald nicht mehr sehen  roll


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#6 18.05.2018 18:15:18

florian
Administrator

Re: Bin wohl zu doof.

Na, ist doch schön, dass sich das Problem so leicht lösen ließ.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up