WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.06.2018 18:33:47

martin_wip
Mitglied

Nach update von WB 2.8.3 auf WBCE 1.3.1 existiert die Funktion show_menu() der frontend-Klasse nicht

Hallo

Ich habe, wie in der Beschreibung "update-auf-wbce.php", von WB 2.83 auf WBCE 1.3.1 umgestellt und ich kann im Admin-Bereich auch auf alles zugreifen und es sieht gut aus.

Nur die Website selbst funktioniert nicht. Wenn die index.php des templates geladen wird, bricht das Script beim Befehl show_menu(...) ab. Wenn ich kurz davor mit function_exists(...) prüfe, ob die Funktion verfügbar ist, ist sie es nicht. Ich habe das mit verschiedene templates ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Es wird trotz der Einstellung, dass alle Fehler und Warnungen ausgegeben werden sollen, kein Fehler ausgegeben.

Ich habe dann geschaut, ob die initialize.php gut durchläuft. Das tut sie anscheinend, aber die Funktion show_menu(...) ist dabei nicht betroffen. Diese habe ich dann in class.frontend.php gefunden. Mir ist aber nicht klar, an welcher Stelle die Frontend-Klasse inkludiert wird. Dazu habe ich im gesamten Quelltext des CMS nichts finden können.

Danke für die Hilfe
Martin

Offline

#2 23.06.2018 18:37:49

florian
Administrator

Re: Nach update von WB 2.8.3 auf WBCE 1.3.1 existiert die Funktion show_menu() der frontend-Klasse nicht

show_menu() gibts nicht mehr. Bitte show_menu2() verwenden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 23.06.2018 19:13:34

martin_wip
Mitglied

Re: Nach update von WB 2.8.3 auf WBCE 1.3.1 existiert die Funktion show_menu() der frontend-Klasse nicht

Habe auch alles mit show_menu2()  probiert. Das gleiche Bild.

Offline

#4 23.06.2018 19:29:32

florian
Administrator

Re: Nach update von WB 2.8.3 auf WBCE 1.3.1 existiert die Funktion show_menu() der frontend-Klasse nicht

dann muss das Problem irgendwo anders herkommen. Wenn du mir per PM oder an support@wbce.org FTP und Backend-Zugangsdaten gibst, schaue ich mal drauf.

Beitrag geändert von florian (23.06.2018 19:30:35)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 25.06.2018 09:26:38

florian
Administrator

Re: Nach update von WB 2.8.3 auf WBCE 1.3.1 existiert die Funktion show_menu() der frontend-Klasse nicht

Aktueller Stand: Update-Script war nicht durchgelaufen, Module nicht richtig initialisiert (u.a. show_menu2), da teilweise Bestandteile aus neueren WB-Versionen vorhanden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up