WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 08.08.2018 18:58:23

florian
Administrator

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Bumfortionös!

Ich habe gerade eine ganze Reihe an Fragen zur konkreten Umsetzung an den Kunden geschickt, da warte ich dann jetzt erstmal auf Rückmeldung, und dann geht's weiter. Jedenfalls schon mal ein ganz großes Dankeschön an Dich.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#27 08.08.2018 19:33:42

bernd
Developer

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Zu der abgespeckten CKE-Version.
Die Möglichkeit gibt es doch - ich weiß jetzt momentan aber nicht genau ob auch in der Standardversion oder nur in der -dev die ich ohnehin immer benutze.

Den Editor einbinden mit:

<?php show_wysiwyg_editor("content_DE","content_DE", $editor_content,"100%","200px", "MyToolbar"); ?>

($editor_content ist der Inhaltstext - die beiden content_DE ist einmal die id und einmal das name-Attribut - kann mir nur nie merken welches welches ist roll )

und am Seitenende einen Script-Teil mit z.B.:

<script>
CKEDITOR.config.toolbar_MyToolbar = ([
			['Source'],['Bold','Italic','-','RemoveFormat'],['FontSize'],['TextColor'],['Link','Unlink'],['NumberedList','BulletedList'],['Image','HorizontalRule']
		]);
	CKEDITOR.config.colorButton_colors = 'ddaf63,948c78,7a2a20,617086';
	CKEDITOR.config.fontSize_sizes = '12px;14px;16px';
	CKEDITOR.toolbar = 'MyToolbar';
</script>

Verwende ich überall dort, wo ich excessiven Formatierungen von vornherein Einhalt gebieten möchte.

Zur Ergänzung:
das php-Schnippsel ist quasi der Standard-Aufruf, wie er auch im WYSWIG-Modul verwendet wird, lediglich ergänzt um den zusätzlichen Parameter für die zu verwendete Toolbar (die im Script-Teil definiert ist), ohne diesen wird die Standard-Toolbar verwendet.

Beitrag geändert von bernd (08.08.2018 21:15:35)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#28 09.08.2018 08:17:08

colinax
Developer

Re: wbProfiles: Einige Fragen

bernd schrieb:

Zu der abgespeckten CKE-Version.
Die Möglichkeit gibt es doch - ich weiß jetzt momentan aber nicht genau ob auch in der Standardversion oder nur in der -dev die ich ohnehin immer benutze.

Beide CKE Editionen können das (wieder), Du hast mich darauf aufmerksam gemacht (dass ich zuviel gelöscht hatte), nur in der CKE 4.6.x funktioniert das nicht.

Beitrag geändert von colinax (09.08.2018 08:17:48)

Offline

#29 09.08.2018 13:28:30

florian
Administrator

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Noch eine sehr spezielle Frage zu wbProfiles.

Besteht die grundsätzliche technische Möglichkeit, dass Teile eines Eintrags im Frontend nur sichtbar sind, wenn man als Mitglied einer bestimmten Benutzergruppe angemeldet ist?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#30 09.08.2018 14:41:48

webbird
Administrator

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Grundsätzlich technisch ja.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#31 09.08.2018 14:43:30

webbird
Administrator

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn man es so hinbastelt, dass angemeldete Benutzer ein anderes Ausgabetemplate kriegen als Gäste. Das ist bei der Template-Erstellung mehr Aufwand, dafür aber weniger beim Programmieren.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Fußzeile des Forums

up