WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 08.08.2018 18:58:23

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Bumfortionös!

Ich habe gerade eine ganze Reihe an Fragen zur konkreten Umsetzung an den Kunden geschickt, da warte ich dann jetzt erstmal auf Rückmeldung, und dann geht's weiter. Jedenfalls schon mal ein ganz großes Dankeschön an Dich.

Offline

#27 08.08.2018 19:33:42

bernd
Developer

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Zu der abgespeckten CKE-Version.
Die Möglichkeit gibt es doch - ich weiß jetzt momentan aber nicht genau ob auch in der Standardversion oder nur in der -dev die ich ohnehin immer benutze.

Den Editor einbinden mit:

<?php show_wysiwyg_editor("content_DE","content_DE", $editor_content,"100%","200px", "MyToolbar"); ?>

($editor_content ist der Inhaltstext - die beiden content_DE ist einmal die id und einmal das name-Attribut - kann mir nur nie merken welches welches ist roll )

und am Seitenende einen Script-Teil mit z.B.:

<script>
CKEDITOR.config.toolbar_MyToolbar = ([
			['Source'],['Bold','Italic','-','RemoveFormat'],['FontSize'],['TextColor'],['Link','Unlink'],['NumberedList','BulletedList'],['Image','HorizontalRule']
		]);
	CKEDITOR.config.colorButton_colors = 'ddaf63,948c78,7a2a20,617086';
	CKEDITOR.config.fontSize_sizes = '12px;14px;16px';
	CKEDITOR.toolbar = 'MyToolbar';
</script>

Verwende ich überall dort, wo ich excessiven Formatierungen von vornherein Einhalt gebieten möchte.

Zur Ergänzung:
das php-Schnippsel ist quasi der Standard-Aufruf, wie er auch im WYSWIG-Modul verwendet wird, lediglich ergänzt um den zusätzlichen Parameter für die zu verwendete Toolbar (die im Script-Teil definiert ist), ohne diesen wird die Standard-Toolbar verwendet.

Last edited by bernd (08.08.2018 21:15:35)


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#28 09.08.2018 08:17:08

colinax
Developer

Re: wbProfiles: Einige Fragen

bernd wrote:

Zu der abgespeckten CKE-Version.
Die Möglichkeit gibt es doch - ich weiß jetzt momentan aber nicht genau ob auch in der Standardversion oder nur in der -dev die ich ohnehin immer benutze.

Beide CKE Editionen können das (wieder), Du hast mich darauf aufmerksam gemacht (dass ich zuviel gelöscht hatte), nur in der CKE 4.6.x funktioniert das nicht.

Last edited by colinax (09.08.2018 08:17:48)

Offline

#29 09.08.2018 13:28:30

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Noch eine sehr spezielle Frage zu wbProfiles.

Besteht die grundsätzliche technische Möglichkeit, dass Teile eines Eintrags im Frontend nur sichtbar sind, wenn man als Mitglied einer bestimmten Benutzergruppe angemeldet ist?

Offline

#30 09.08.2018 14:41:48

webbird
Developer

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Grundsätzlich technisch ja.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#31 09.08.2018 14:43:30

webbird
Developer

Re: wbProfiles: Einige Fragen

Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn man es so hinbastelt, dass angemeldete Benutzer ein anderes Ausgabetemplate kriegen als Gäste. Das ist bei der Template-Erstellung mehr Aufwand, dafür aber weniger beim Programmieren.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up