WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.11.2018 21:57:39

ice
Mitglied

Problem beim Bild-Upload

Hallo Forum,
ich habe im Augenblick irgendwie ein Problem mit dem Bilderupload in items.

Ich wollte eine Team-Seite einrichten. Wenn ich dann das entsprechende Passbild im Format 394x522 Pixel hochlade, dann erhalte ich von dem eingebauten Upload Button immer eine "ERROR" Meldung. Das Bild liegt aber nach dem upload im /media/team-photos/files, /media/team-photos/thumbs und /media/team-photos/zoom Ordner vor, nur nicht im Original Ordner (was aber wohl normalerweise egal ist).

Ich kann das Bild innerhalb von itemz für ein item jedoch nicht auswählen, es wird mir in der Auswahl nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

gruß
ICE

Beitrag geändert von ice (17.11.2018 22:10:34)

Offline

#2 17.11.2018 22:16:03

grindmobil
Gast

Re: Problem beim Bild-Upload

Hmm.. wie groß ist das Bild in Pixel?
Hast du Globalupload installiert oder nutzt du die alte eingebaute Funktion?

#3 17.11.2018 22:45:35

ice
Mitglied

Re: Problem beim Bild-Upload

Also, Globalupload ist installiert. Ob ich das benutze ... keine Ahnung. Ich klicke einfach den Upload Button an. Das Passbild hat, wie oben bereits geschrieben 394x552 Pixel. Die gleiche Größe hat es im files und im zoom Ordner. Im Thumbs Ordner hat es die Größe 100x130 Pixel.

Obwohl die Bilder dort, trotz "Error" hochgeladen wurden, werden sie in der Auswahl nicht angezeigt.

Beitrag geändert von ice (17.11.2018 23:35:44)

Offline

#4 18.11.2018 10:36:16

ice
Mitglied

Re: Problem beim Bild-Upload

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich die Passbilder einfach in das Hauptverzeichnis /media/team-photos per FTP hochgeladen habe. Danach kann ich jetzt ohne Probleme die Bilder für die jeweiligen items auswählen.

Ich verwende itemz mehrfach auf meiner Webseite, nur in diesem Fall klappt das nicht, alle anderen itemz Instanzen für Termine oder Stammtische funktionieren.

Offline

Fußzeile des Forums

up