WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.12.2018 11:53:14

guenhol
Member

[Erledigt] Probleme bei der Erstellung einer Tabelle

Hallo,
bei der Erstellung einer neuen Seite habe ich Texte aus Word übertragen, die in Spalten und Zeilen (wie eine Tabelle) formatiert waren.
Da die ursprüngliche Formatierung nicht übernommen wurde habe ich versucht eine Tabelle zu erstellen - das funktioniert zwar - ich weis aber nicht wie ich die Tabelle einstellen kann, z.B:
wo/wie stelle ich eine unterschiedliche Spaltenbreite ein?
wo/wie mache ich den Rahmen/Umrandung unsichtbar?
(die optimale Tabellenbreite, 600px, habe ich durch ausprobieren ermittelt - das ist aber auch alles)
m.f.g.
guenhol

Offline

#2 20.12.2018 12:12:03

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [Erledigt] Probleme bei der Erstellung einer Tabelle

Spaltenbreite: Mauszeiger auf Tabellenzelle platzieren, Klick mit rechter Maustaste, Zelle > Zelleneigenschaften, Breite in Px oder % angeben
Rahmen: Klick mit rechter Maustaste auf die Tabelle, Tabelleneigenschaften, Rahmengröße auf 0 setzen

Online

#3 20.12.2018 16:02:59

guenhol
Member

Re: [Erledigt] Probleme bei der Erstellung einer Tabelle

Herzlichen Dank für den Hinweis (habs mir notiert!) prima, es wird so wie ich es mir vorgestellt habe.
guenhol

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up