WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.01.2019 12:56:34

devar1963
Mitglied

WeBeZehEh Navigation und logo

Wie bekomme ich die Navigation und das Logo wie auf dem Bild zu sehen in eine Flucht ?? Roter Strich im Bild. Template WeBeZehEh.

Beitrag geändert von devar1963 (05.01.2019 16:04:24)

Offline

#2 05.01.2019 16:29:25

florian
Administrator

Re: WeBeZehEh Navigation und logo

Ändere

<nav id="main-nav" role="navigation">

zu

<nav id="main-nav" role="navigation" class="fg12">

Beim Logo ist vermutlich noch irgendwo ein text-align:center am Wirken.

Ganz ehrlich, so langsam verstehe ich nicht mehr, weshalb Du nicht ein eigenes Template gebaut hast. Bei derartig vielen Modifikationen wäre das deutlich einfacher gewesen, als We Be Ze Eh irgendwie hinzubiegen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

devar1963

#3 05.01.2019 18:57:47

devar1963
Mitglied

Re: WeBeZehEh Navigation und logo

Naja ich mache die Page nicht für mich sondern für eine Nichte von mir, Zuerst war es ja ok WeBeZehEh zu nehmen  Seite war ja so gut wie fertig, aber dann kamen immer mehr Änderungswünsche von ihr, und so ist es dann zum Selbstläufer geworden entschuldige bitte für die ständige Fragerei, Als nächstes werde ich mir selbst eine Seite machen da werde ich mich dann einmal ran wagen mit dem Template, Ist halt nur so das meine PHP Kenntnisse bescheiden sind.
Gruß Uwe

Offline

#4 12.01.2019 19:10:01

devar1963
Mitglied

Re: WeBeZehEh Navigation und logo

Hallo Florian wo und was muss ich ändern um das noch so anzupassen wie auf dem Bild das letzte mal hast du es gemacht und ich kann leider nicht sehen was geändert wurde. auch der 2 Text oben im Header sollte rechtbündig stehen wie die anderen beiden Texte  Abstände sind extra so gewählt in der Höhe
Slider und Footer sollen über die komplette breite bleiben

Beitrag geändert von devar1963 (12.01.2019 19:12:19)

Offline

#5 13.01.2019 12:26:55

florian
Administrator

Re: WeBeZehEh Navigation und logo

Das ist jetzt ungünstig. Erst sollte alles über die gesamte Breite gehen, nun also doch wieder einige Bereiche nicht.
Dafür müsste das Template ziemlich umgebaut werden. Und das soll ja auch responsiv noch halbwegs funktionieren... das ist nichts, was mal so eben erledigt ist.
Was Du mit dem rechtsbündigen Text meinst, verstehe ich zudem nicht.

Ich glaube, es ist einfacher, das kaputtgebastelte WeBeZehEh ad acta zu legen und stattdessen mit Lesefaken, Fragstan oder Daflagga nochmal neu zu starten. Die kommen den Vorstellungen Deiner Kundin vermutlich schon ohne größere Anpassungen recht nahe.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 13.01.2019 13:29:27

devar1963
Mitglied

Re: WeBeZehEh Navigation und logo

Im Prinzip muss ich dir recht geben, aber schau bitte einmal in deine PM Nachrichten

Offline

Fußzeile des Forums

up