WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.03.2019 01:13:06

exwima
Member

RFG: leere, automatisch erstellte Ordner in rfg-folders löschen?

Hallo,

wenn ich auf einer Seite einen Abschnitt "Responsive FolderGallery" anlege, wird jedesmal automatisch ein Ordner mit dem Seitennamen in der Medienverwaltung (in medien/rfg-folders/) erstellt. Stattdessen verwenden wir aber bereits vorhandene Ordner in der Medienverwaltung, die über FTP gepflegt werden. Den Speicherort für den jeweiligen RFG-Abschnitt kann ich auch problemlos auf den bereits vorhandenen Bilder-Ordner umstellen, das funktioniert gut.

Es bleiben allerdings die diversen, automatisch beim Anlegen des Abschnitts erstellten und (soweit ich das erkennen kann) leeren Ordner in medien/rfg-folders/ übrig. Kann ich die einfach per FTP löschen, oder braucht das RFG-Modul diese Ordner noch für irgendetwas anderes? Bei unseren vielen Bildergalerien macht es es etwas unübersichtlich, wenn in der Auswahlliste für den Ordner der Mediengalerie jetzt nochmal ca. 40 weitere Einträge enhalten sind. Daher wäre es angenehmer, wenn ich die leeren Ordner in medien/rfg-folders/ einfach wieder entfernen könnte. Wie schätzt ihr das ein?

Viele Grüße
Juliane

Offline

#2 03.03.2019 08:19:37

florian
Administrator

Re: RFG: leere, automatisch erstellte Ordner in rfg-folders löschen?

Die nicht genutzten Ordner kannst Du löschen, wenn sie bei keiner RFG-Seite mehr hinterlegt sind.
Du kannst (per FTP) in /modules/responsiveFG/module_settings.php festlegen, unterhalb welchem Verzeichnis neue Galerieordner erstellt werden sollen:

$galleryaddnewpath = '/rfg-folders';

Wenn Du das auf den bestehenden Bilderordner änderst, werden neue Galerien unterhalb angelegt, d.h. Die RFG auf einer Seite mit dem Titel "Neue Seite" erschiene nicht mehr in
/media/rfg-folders/neue-seite-gallery
sondern z.B. in
/media/bilder/neue-seite-gallery

Offline

Liked by:

exwima

#3 10.03.2019 17:42:37

exwima
Member

Re: RFG: leere, automatisch erstellte Ordner in rfg-folders löschen?

Hallo Florian,
danke für die Info. Das Löschen der zusätzlichen Ordner war tatsächlich unproblematisch. Den Pfad zum Anlegen lasse ich unverändert, dann weiß ich, an welcher Stelle ich ggf. hin und wieder leere Ordner "aufräumen" muss. Die Bilder-Ordner sind bei uns meistens schon vorhanden, bevor einen Galerie auf der Webseite angelegt wird.
Viele Grüße
Juliane

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up