WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.03.2019 23:55:44

thanks
Member

"Exit Intent"

Popups waren und sind ja noch recht verpönt, trotzdem habe ich schon die 2. Anfrage bezüglich einer "Exit Intent"-Lösung. Gemeint ist, dass bei verlassen einer Seite ein Popup öffnet, das den Besucher mit einer Nachricht zum Verweilen anregen soll oder er doch bitte seine E-Mailadresse für einen Newsletter eintragen soll.
Ist hier etwas in dieser Richtung (als Droplet oderModul) angedacht?

Ist dafür überhaupt Bedarf vorhanden? Eine Umfrage kann diese Frage sicher beantworten:

Hast du Interesse / Verwendung für ein "Exit Intent" Popup Droplet oder Modul

  1. Ja, kann ich sicher gut gebrauchen :)
  2. Nein, brauche ich nicht :(
  3. Kann ich im Augenblick nicht einschätzen
Total votes: 9

Results of poll are hidden from guests

Offline

#2 08.03.2019 01:37:30

bernd
Developer

Re: "Exit Intent"

Achtung! Ganz persönliche Meinung.
Das ist halt auch sein absolutes "Besucher-Nerv-Dingens"

Das Cookie-Gedöhns am besten so implemetieren, daß man es bei jedem Seitenwechsel wegklicken muß, sobald das weg ist gleich jedesmal ein PopUp mit den aktuellen News hinterherschieben, nebenbei natürlich nachfragen ob man Benachrichtigungen von der Seite empfangen möchte (in der Königsdisziplin diese Entscheidung auch nicht merken) und sobald der Mauszeiger sich auch nur ansatzweise ein Pixel zu weit Richtung Browserfenster-Rand bewegt das Exit-Intent Gedöhns...

Alles schon erlebt  devil


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#3 08.03.2019 07:46:30

florian
Administrator

Offline

#4 08.03.2019 12:09:58

thanks
Member

Re: "Exit Intent"

@bernd: da bin ich voll bei dir, wie schon im ersten Satz angedeutet. Die Frage stand nun aber mal im Raum und gleich geballt wegdiskutieren ist schwierig, wenn der Kunde von seiner Idee mehr als überzeugt ist. Und vonseiten der Marketingindustrie wird ja auch einiges unternommen, dieses toll zu finden.
@florian: bei dir habe ich manchmal den Eindruck, du kennst das ganze I-Net und noch mehr. wink Danke für den Tipp. Ja, das sollte reichen, um nicht unvorbereitet in das Vertragsgespräch zu gehen.

Euch vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Offline

Liked by:

florian

#5 20.03.2019 16:10:11

webbird
Administrator

Re: "Exit Intent"

Wenn ich eine Seite besuche und von dort woanders hin gehe, möchte ich nicht mit "wollen Sie nicht vielleicht doch noch bleiben"-Meldungen genervt werden. Das ist ja so, als würde mir beim Verlassen des Supermarkts einer hinterherlaufen und versuchen, mir noch dies und das und jenes zu verkaufen. Das hätte er ja bitteschön auch tun können, so lange ich noch drin war. Ist ja wie auf einem Teppichbasar! Rede das dem Betreffenden bloß aus, es gibt wohl kaum ein besseres Mittel, um Besucher zuverlässig zu vergraulen. Ich würde so eine Seite jedenfalls nie wieder besuchen.

Auch zu bedenken: Ich kriege das Ding IMMER, auch dann, wenn ich mich schon für den Super-Newsletter und was weiß ich was registriert habe!


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#6 20.03.2019 18:49:39

grindbatzn
Guest

Re: "Exit Intent"

Ich mag sowas überhaupt nicht.

Aber es gibt Kunden, die überzeugt sind, dass ihre Website so super ist, dass es sich nur um ein Missverständnis handeln kann, wenn man sie wieder verlassen will...

#7 20.03.2019 21:08:35

thanks
Member

Re: "Exit Intent"

@webbird: Du hast recht und mittlerweile konnte ich es dem Kunden auch ausreden, ganz einfach an einem Negativbeispiel. wink
@grindbatzn: Zu der Sorte gehörte dieser KD Gott sei Dank nicht, wenn es auch etwas dauerte, ihn zu überzeugen.

Ich danke euch nochmal für die Wortmeldungen smile

Offline

#8 21.03.2019 18:23:07

webbird
Administrator

Re: "Exit Intent"

thumb_up  thumb_up  thumb_up


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up