WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
WBCE CMS 1.6.9 verfügbar / available - wichtiges Sicherheitsudate / important security update
Hallo,
hat zufällig schon mal jemand versucht eine LEPTON-CMS Installation zurück zu WBCE zu 'holen'?
Viele Grüße,
Klaus Lützenkirchen
Macht's gut und danke für den Fisch!
Offline
Kommt auf die L* Version und die verwendeten Module und FrontendTemplates an ...
WB daneben legen - config Angaben in WBCE anpassen .. Sehen was passiert
- ggf in der DB die pw hashes anpassen - sind seit L* II.2 nicht mehr md5
- im Frontendtemplate halt auch "back to the roots" - sprich zurück zu "register_frontend_modfiles(xxx);"
Hauptproblem sehe ich in den DB Einträgen bei den __settings: da fehlen ggf. einzelne Felder
...
Ein fertiges "mach_einfach_mal_fertig_und_alles_wird_gut" Script gibt es nicht.
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Hallo in die Runde,
ich habe neulich eine alte LEPTON-Site (1.x-Serie) auf WBCE 1.3.3 umgestellt. War wie erwartet nicht ganz einfach aber machbar. Die Probleme auf die ich gestoßen bin und deren Lösungen habe ich heute mal in meinem Blog niedergeschrieben: https://www.vektorkneter.de/crossgrade- … -wbce-cms/
Beste Grüße
André
Offline
ice, grindmobil, bernd, byteworker, florian
Danke für die Anleitung. Musste nicht auch noch das Frontend-Template angepasst werden? Da gab es bei L* meistens noch so einen Aufruf der class.secure.php, der m.E. entfernt werden muss.
Es kann auch erforderlich sein, das Lepton-spezifische Backend-Template zu deinstallieren ("Algos").
Offline
digitalbricks
Hallo Florian,
danke für den Hinweis! In meinem konkreten Fall waren keine Änderungen am Template nötig, weil auf der Site ein für WebsiteBaker entwickeltes Template im Einsatz war – welches diesen Aufruf der class.secure.php nicht beinhaltete. Aber Du hast natürlich Recht: Sofern es sich beim Template um ein für LEPTON geschriebenes handelt, muss der Aufruf entfernt werden. Ich habe das am Ende meines Blogposts als Update ergänzt (zusammen mit zwei weiteren Stolpersteinen, die mir noch in den Sinn kamen).
Deinen Hinweis auf das Backend-Theme habe ich ebenfalls ergänzt, im Artikel selber (unter "Aufräumen") – das hatte ich tatsächlich vergessen zu notieren.
Offline
florian, bernd
Seiten: 1