WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 09.04.2019 07:39:45

byteworker
Member

Digital Asset Management System

Hallo Forum,

für meinen Brötchengeber, einem fernöstlichen Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen, möchte ich eine Bilddatenbank aufbauen. Hintergrund: wir geben an Großhändler immer mehr eigenes Bildmaterial von Werkzeugen, Haltern usw. heraus. Ca. 30-40 % der täglichen Arbeit ist momentan "such  den Drehhalter XYZ für den Kunden A raus, bitte als PSD, für deren Webkatalog". Bisher habe ich das alles über Google Docs (Firmennetzwerk) und Adobe Bridge gemacht.

Ich möchte das alles besser machen. Die Idee ist, eine Bilddatenbank aufzubauen, Abbildungen als highres JPG, oder als PSD, Verschlagwortungen, eventuell als Serverlösung, mit Zugriffsmöglichkeit von extern, Berechtigungsvergabe usw. Nachtrag: es sollte / muss selbst hostbar sein, externe Dienste kommen daher nicht in Frage.

Kennt auf dem Gebiet jemand von Euch eine vernünftige, wenn möglich Open-Source Lösung? sollte auch mehrsprachig sein.


Bin für jeden Tipp dankbar.

Last edited by byteworker (09.04.2019 07:51:36)

Online

#2 09.04.2019 07:58:15

florian
Administrator

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up