WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.06.2019 10:03:40

alphadog
Member

Global comments - Website Feld

Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen und ich hoffe das Thema ist hier nicht falsch platziert. Ich habe für unseren Gaming Clan eine kleine Website gebaut und das Modul "global comments" verbaut. Es funktioniert auch sehr gut. Nun mein Problem. Das Eingabefeld "Webssite" hätte ich gern komplett raus aus dem Modul, da wir es für unsere Zwecke nicht brauchen. Wie bekommen ich dieses Feld ausgebaut oder deaktiviert. Ich habe die Codezeile bisher nicht gefunden, da ich auch nicht gerade ein Profi bin was CSS angeht. Über Hilfe zu diesem Thema würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Carsten

Last edited by alphadog (13.06.2019 10:08:08)

Offline

#2 13.06.2019 10:09:38

florian
Administrator

Re: Global comments - Website Feld

Nicht getestet, aber versuch mal, in der /modules/globalcomments/comments/commentbox.php die Zeile 63

<p class="globcominput commentthesote"><input type="text" name="thesote" maxlength="255" value="" placeholder="<?php echo $MOD_GLOBALCOMMENTS['yourwebsite'] ;?>"/></p>

rauszunehmen.

Online

Liked by:

alphadog

#3 13.06.2019 10:12:32

alphadog
Member

Re: Global comments - Website Feld

Wow, das ging ja schnell und funktioniert hat es auch , vielen Lieben Dank  thumb_up

Offline

Liked by:

florian

#4 13.06.2019 15:59:23

boeseroeser
Guest

Re: Global comments - Website Feld

In solchen Fällen wäre es besser, das Element einfach auf display:none zu stellen - und zwar im Template.css

.commentthesote {display:none ! important;}

Man sollte nicht im Modul-Code frickeln, weil das bei einem Upgrade Ärger machen kann (und da erinnert man sich ja nicht mehr daran, warum)

Liked by:

stefanek, alphadog

#5 13.06.2019 17:27:10

florian
Administrator

Re: Global comments - Website Feld

Ist denn ein Update des Moduls geplant?

Im übrigen sehe ich nicht, bei was für einem Update eine entfernte Zeile Code Ärger machen könnte.

Und was wäre, wenn im Rahmen des Updates die Eingabefelder andere - sprechendere, verständlichere - Klassen bekämen? Dann wäre der CSS-Hack im Template plötzlich wirkungslos.

Oder was wäre, wenn sich der TO nach zwei Jahren entscheidet, seine Seite zu redesignen? Beim neuen Template wäre dann die o.g. Zeile nicht mehr in der Template-CSS.

Und und und oder oder oder. Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel, und alle haben Vor- und Nachteile.

Last edited by florian (13.06.2019 17:27:42)

Online

Liked by:

stefanek, alphadog

#6 14.06.2019 08:44:36

alphadog
Member

Re: Global comments - Website Feld

Ich denke nicht, dass ich das Modul updaten werde. Ganz nach der Devise: "don't change a running system". Deswegen fand ich den Lösungsweg von Florian mega. Ich habe das Modul für unseren Clan ein klein wenig angepasst, und zu einer Art "Pinnwand" umgefriemelt, wo jetzt jedes unserer Mitglieder Statusmeldungen hinterlassen und kommentieren kann.
Funktioniert einwandfrei. Mir gefällt der WBCE Baukasten mit seinen Modulen ohne hin sehr gut, da auch "Anfänger" wie ich damit doch recht schnell ne nette Seite erstellen können.

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up