WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.07.2019 10:45:26

kleo
Mitglied

Mehrsprachigkeit beim Footer

Ähnlich zur 404-Seite besteht die Problematik mit der Mehrsparchlichkeit beim Footer.

Ich stelle mir ein Modul vor, mit dem eine Seite erstellt werden kann, in der nichts anderes als eine Wenn-Regel definiert wird:

wenn die Sprache EN, dann den Inhalt der Section XX zeigen, wenn die Sprache FR, dann Section YY usw.

Offline

#2 25.07.2019 10:47:19

florian
Administrator

Re: Mehrsprachigkeit beim Footer


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 25.07.2019 10:52:12

kleo
Mitglied

Re: Mehrsprachigkeit beim Footer

Ja, ich kenne es.

Was ich aber meine, wäre meiner Meinung nach komfortabler.
Es ist vielleicht als eine Anregung zu verstehen.

Offline

#4 25.07.2019 11:00:32

stefanek
Developer

Re: Mehrsprachigkeit beim Footer

Man könnte Kleo's Anregung durchaus umsetzen, sogar komfortabel mit einem WYSIWYG Editor.
Doch für's Erste ist Global Strings Manager, den ich der Community kostenlos zur Verfügung gestellt habe, die einfachste Lösung.
Das ist auch deswegen gut und komfortabel, da, wenn man sich daran einmal gewöhnt hat, man nicht auf "page_footer" oder "page_header" beschränkt ist, sondern sich überall nach Gusto seine (multilingualen) Strings erstellen und einbinden kann.

Christian

Beitrag geändert von stefanek (25.07.2019 11:01:10)


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#5 25.07.2019 11:04:39

florian
Administrator

Re: Mehrsprachigkeit beim Footer

Man kann das sonst mit ein paar Zeilen PHP im Template umsetzen, so in der Art:

<?php if (LANGUAGE=="DE") {?>
[[sectionpicker?sid=111]]
<?php } if (LANGUAGE=="EN") {?>
[[sectionpicker?sid=222]]
<?php } ?>

usw.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up