WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.07.2019 21:47:06

franzluwein
Mitglied

Teasers & znip Merkzettel

Hallo,

gibt es einen (einfachen) Weg, dass Teasers (Teaser) und der znip Merkzettel zusammenarbeiten?
Mit einem WYSIWIG-Modul klappt es ja prima.

Gruß

Franz Luwein

Offline

#2 29.07.2019 22:13:35

boeseroeser
Gast

Re: Teasers & znip Merkzettel

Du meinst das Modul Teasers?
Das sollte einfach sein. Wo klemmt es denn? Hast du eine URL parat?

#3 30.07.2019 10:10:35

franzluwein
Mitglied

Re: Teasers & znip Merkzettel

Hallo,

Ja, ich meine das Modul Teasers.
Dass es (im Prinzip) klappt, habe ich heute Vormittag schon herausgefunden.
Ich habe dazu in der "module_config.php"
$jquery_string = 'mmz_merkzettel_item';
durch
$jquery_string = '.tsrs_block h3';
ersetzt.
Im Anzeigemodus "mormal" dazu ein paar Leerzeichen vor dem ersten Wort des Titels und das kleine "Merkzettel-Logo ist zu sehen.
Befriedigend ist das aber (noch) nicht.
Eigentlich wäre es schön, das Logo dem Text des Teasers, also dem zwischen <div class="tsrs_text" ...> und </div> zugeordnet wäre. Dazu finde ich nichts mit ".tsrs_block h3" vergleichbares. Bin ich blind? Was übersehe ich? Wovon habe ich schon wieder keine Ahnung?

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der Cursor beim Eingeben der Menge nach jedem eingegebenen Zeichen in das Suchen-Feld des Browsers (Firefox 68.0.1 (64-Bit)) springt. D.h. ich setze den Cursor neben die 1 und tippe 00. Dann ergänzt die erste 0 die 1 zu 10. Die zweite 0 steht bereits im Suchen-Feld.

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein

Offline

#4 30.07.2019 11:57:11

boeseroeser
Gast

Re: Teasers & znip Merkzettel

>> Dazu finde ich nichts mit ".tsrs_block h3" vergleichbares. Bin ich blind?

Das wäre dann eben .tsrs_text {}
Besser wäre aber
.tsrs_text b {}
und dann den Namen mit [ b]Name[ /b] anzugeben. (leerzeichen weg)

Beitrag geändert von boeseroeser (30.07.2019 11:57:37)

#5 30.07.2019 14:18:55

franzluwein
Mitglied

Re: Teasers & znip Merkzettel

Hallo,

hört sich ja gut an, aber verrate mir bitte in welchen Dateien ich was suchen/ändern muss.

Danke.

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein

Offline

#6 30.07.2019 15:34:37

boeseroeser
Gast

Re: Teasers & znip Merkzettel

Also: module_config.php:
$jquery_string = '.tsrs_text';

oder
$jquery_string = '.tsrs_text b';
Dazu musst du in Teasers beim Text aber [ b]Mein tollen Produkt[ /b] angeben. Die Leerzeichen weglassen nach [ weglassen. Ich muss das hier so angeben, weil sonst wird es auch hier fett.

#7 30.07.2019 19:55:30

franzluwein
Mitglied

Re: Teasers & znip Merkzettel

Hallo,

DANKE!
So habe ich mir das gewünscht.
Das mit dem Weglassen des Leerzeichens habe ich natürlich so gemacht. Neugierig wie ich nun einmal bin, wollte ich das mit dem BBCode gleich mal mit [ br] [br] ausprobieren. Gibt es [strong] dafür [/strong] einen Grund?

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein

Offline

#8 30.07.2019 20:08:40

boeseroeser
Gast

Re: Teasers & znip Merkzettel

Der bbcode ist in Teasers nur spärlich implementiert, nur das nötigste.

#9 30.07.2019 21:13:41

franzluwein
Mitglied

Re: Teasers & znip Merkzettel

Hallo,

spärlich heißt ja wohl nicht nur [ b] ???[ /b] oder?
Gibt es außer Versuch und Irrtum einen weiteren Weg  herauszufinden was noch geht?

Gruß

Franz Luwein

Offline

#10 30.07.2019 21:44:53

boeseroeser
Gast

Re: Teasers & znip Merkzettel

Etwa das gleiche wie hier im Forum. b, i, ul, li..

#11 31.07.2019 06:06:38

franzluwein
Mitglied

Re: Teasers & znip Merkzettel

Hallo

in der functions.inc.php habe ich die Grenzen gesehen.
Immerhin.

Gruß

Franz Luwein

Offline

#12 31.07.2019 08:24:10

boeseroeser
Gast

Re: Teasers & znip Merkzettel

Du bist der erste, der danach fragt ;-)

Fußzeile des Forums

up