WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.08.2019 07:29:48

franzluwein
Member

Download_Gallery 3 - Template wechseln

Hallo Alle,

Neuer Tag, neue Frage.

Ich habe gestern von hier:
http://addons.wbce.org/pages/addons.php … 61&lang=DE
die Download Gallery 3 heruntergeladen
Es ist die 3.14 Beta vom 19.11.2017

Da ich nicht nur in der "Handy-Ansicht", sondern dauerhaft auf mindestens zwei Spalten verzichten möchte, habe ich das vorhandene Template in "testview" umbenannt und zu dem vorhandenen "tableview" in den Ordner frontend geschoben.
Soweit so gut.
Über die Optionen konnte ich dann das "neue" Template "testview" auch auswählen. Auch die Bestätigung "Erfolgreich" kam.
Da kam schon Freude auf. So einfach sollte das sein?!
Danach habe ich in der files_loop.phtml
Zeile 11  colspan="6"  durch colspan="4" ersetzt
Zeile 17, Zeile 19, Zeile 34 und Zeile 36 <!-- auskommentiert-->
Zurück zum Browser, den aktualisieren-Button gedrückt, nichts passiert.
Das ganze noch ein paarmal wiederholt - nichts passiert.

Zurück ins Backend und bei den Optionen nachgeschaut.
Kein Wunder, denn da steht schon wieder (immer noch?) tableview!

Noch einmal "testview" ausgewählt, gespeichert, "Erfolgreich-Meldung",
Noch mal nachgeschaut da steht noch immer "Tableview".

Das war dann doch nichts mit "echt einfach!"

Was ist zu tun?

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein

Offline

#2 07.08.2019 08:25:39

florian
Administrator

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

Da ist ein kleiner Bug im Modul.

Ändere in der /modules/download_gallery_3/templates/default/backend/modify_settings.phtml
Zeile 109

<select id="template_dir" name="template_dir">

zu

<select id="template_dir" name="tpldir">

Dann werden Änderungen am Template gespeichert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 07.08.2019 10:34:26

franzluwein
Member

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

Hallo Florian,

Du schon wieder! ;)

Danke für den Rat.
Ich bin deinem Rat gefolgt - nun geht es!

Mittlerweile hatte ich die Ordnernamen umbenannt. Quick & dirty - wenn man keine Ahnung hat.

Nebenbei:
Beim Ausblenden von dem, was ich in der "Handyansicht" nicht brauche, bin ich etwas vorangekommen.
Wenn ich dazu Fragen habe, mache ich ein neues Thema daraus.


Gruß

Franz Luwein

Offline

#4 07.08.2019 12:41:14

webbird
Administrator

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

Genau genommen besteht die Korrektur in der Änderung der save_settings.php, aber so war es natürlich einfacher. Ich habe gerade mal eine Version 3.1.5 erstellt, die Ihr gerne testen könnt.
https://github.com/WBCE/Download-Gallery-WBCE/releases


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#5 07.08.2019 15:12:00

franzluwein
Member

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

Hallo webbird,

Danke, bei mir funktioniert es.

Gruß

Franz Luwein

Offline

#6 09.08.2019 20:25:38

franzluwein
Member

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

Hallo Alle,

das Wechseln des Templates klappt ja jetzt perfekt. Danke noch einmal.

Jetzt habe ich versucht,  alles was ich nicht benötige wegzulöschen.

In der files_loop.phtml bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

<?php

    foreach ( $data->files as $i => $file ): // set the icon for the current file type
        $image = ( isset($data->ext2img[$file['extension']]) ? $data->ext2img[$file['extension']] : 'unknown.gif' );

        if($lastgroup != $file['group_id']): // print the group header
            if($lastgroup != -1): echo "   </tbody>\n"; endif;
?>
    <thead id="dlg_thead_gr<?php echo $file['group_id'] ?>">
        <tr>
            <th colspan="3" class="groupheader hide_on_mobile"><?php echo ( isset($data->gr2name[$file['group_id']]) ? $data->gr2name[$file['group_id']] : $TEXT['NONE'] ) ?></th>
        </tr>
        <tr>
            <th class="th_name hide_on_mobile"><?php echo $DGTEXT['THTITLE'] ?></th>
            <th class="th_modified hide_on_mobile"><?php echo $DGTEXT['THCHANGED'] ?></th>
            <th class="th_size hide_on_mobile"><?php echo $DGTEXT['THSIZE'] ?></th>
        </tr>
    </thead>
    <tbody id="dlg_tbody_gr<?php echo $file['group_id'] ?>">
<?php
        endif; // end printing group header
?>
    <tr<?php if($i % 2): echo ' class="row_a hide_on_mobile"'; endif; ?> id="td_<?php echo $file['file_id'] ?>">
        <td class="item_name" data-th="<?php echo $DGTEXT['THTITLE'] ?>">
            <a href="<?php echo $data->self_link ?>?dl=<?php echo $file['file_id'] ?>"><?php echo $file['title'] ?></a>
        </td>
        <td class="hide_on_mobile item_modified" data-th="<?php echo $DGTEXT['THCHANGED'] ?>"><?php echo date(DATE_FORMAT, $file['modified_when']) ?></td>
        <td class="hide_on_mobile item_size" data-th="<?php echo $DGTEXT['THSIZE'] ?>"><?php echo ( ( $file['size'] > 0 ) ? human_file_size($file['size']) : 0 )?></td>
        </tr>
    <tr<?php if($i % 2): echo ' class="row_a hide_on_mobile"'; endif; ?> id="td2_<?php echo $file['file_id'] ?>">
    </tr>
<?php $lastgroup = $file['group_id']; endforeach; ?>

Wie Ihr seht, möchte ich maximal drei Spalten haben. (Die Datei - von wann - Größe).

Auf dem Desktop ist alles OK.
In der "Tablet-Ansicht" wird das Ganze auf nur noch eine Spalte reduziert. Auch OK

In der "Handy-Ansicht" kommt plötzlich eine weitere Spalte (Kurzbezeichnung) wieder hinzu.

Muss ich an der files_loop.phtml noch Änderungen vornehmen oder steckt dieser Wurm in der styles.css?

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein

Offline

#7 09.08.2019 21:08:25

florian
Administrator

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

nicht getestet, aber nimm mal das

data-th="<?php echo $DGTEXT['THTITLE'] ?>"

nach <td class="item_name" raus


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 10.08.2019 06:10:08

franzluwein
Member

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

Hallo Florian,

das hatte ich schon getestet.
Wenn ich diesen Teil entferne, bleibt bei mir ein Doppelpunkt übrig der dann in seiner Spalte so viel Platz reserviert wie das ganze Wort vorher.
Ich kann diesen "sch..." Doppelpunkt nicht finden!
Daher meine Vermutung mit der styles.css.

Gruß

Franz Luwein

Offline

#9 10.08.2019 07:42:00

florian
Administrator

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

In der  /modules/download_gallery/templates/default/frontend/tableview/style.css Zeile 15

div.mod_downloadgallery .rwd-table td:before{content:attr(data-th) ": ";font-weight:bold;width:8.5em;display:inline-block;margin-right:0.1em;}

ist es der Code:  content:attr(data-th) ": "; macht den Doppelpunkt, width:8.5em;display:inline-block; die Breite.

Last edited by florian (10.08.2019 07:48:44)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 10.08.2019 13:30:52

franzluwein
Member

Re: Download_Gallery 3 - Template wechseln

Hallo Florian,

ich habe 8.5 in 0.5 geändert. Jetzt stört der ":" nicht mehr.

Danke!

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein

Offline

Board footer

up