WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.10.2015 08:07:57

rjgamer
Developer

Argos Theme

Hi Leute,

ich bin mit Free2play-Games.de endlich zu WBCE geswitcht. Brummt alles soweit so gut. Folgende Probleme habe ich im Argos Theme gefunden:

  • Benutzerverwaltung nach unten gerutscht - siehe Screenshot

  • Meine Seite läuft unter HTTPS, entsprechend wird die Google Font  wegen HTTP nicht geladen - siehe Screenshot

Gruss

Offline

#2 19.10.2015 08:20:34

florian
Administrator

Re: Argos Theme

Danke für den Hinweis. Das hängt beides zusammen. Google liefert die Schriften auch über https aus, wenn Du in der templates/argos/_theme/theme.css gleich in der ersten Zeile
@import url(http://fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro);
zu
@import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro);
änderst, müsste die (kleinere) Schrift geladen werden und der Darstellungsfehler verschwinden, oder?

Offline

#3 19.10.2015 08:23:39

rjgamer
Developer

Re: Argos Theme

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Die sauberste Lösung die ich nun implementiert habe und funktioniert ist wie folgt:
@import url(//fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro);

Somit entscheidet der Browser welches Transferprotokoll eingesetzt wird (ob HTTP mit oder ohne SSL). Werde entsprechend gleich einen Pull Request machen.

Edit: Pull Request mit dem Change ist raus.

Cheers

Last edited by rjgamer (19.10.2015 08:26:45)

Offline

#4 19.10.2015 09:06:57

florian
Administrator

Re: Argos Theme

Danke. Wir sind (bzw. ich bin) gerade dabei, an den BE-Themes zu bearbeiten, und das Argos-Theme wird auch weiterhin gepflegt.

Offline

#5 19.10.2015 09:10:27

rjgamer
Developer

Re: Argos Theme

Sauber! Freue mich!

Offline

#6 21.12.2015 23:45:05

wb_user82
Member

Re: Argos Theme

Hallo,

bei mir besteht der Fehler auch bei der neuen Version von WBCE.

Offline

#7 22.12.2015 13:07:45

florian
Administrator

Re: Argos Theme

Hm, welcher Browser und welches Betriebssystem ist das?
Unter Win7 und Win8 mit IE, Firefox und Chrome kann ich das nämlich nicht reproduzieren.

Last edited by florian (22.12.2015 13:10:15)

Offline

#8 22.12.2015 15:49:17

wb_user82
Member

Re: Argos Theme

Ich verwende die aktuelle Version von Firefox (43.0.1) unter Linux. Cache löschen bringt nichts. Bei Chrome tritt das Problem nicht auf.

Offline

#9 22.12.2015 15:56:44

wb_user82
Member

Re: Argos Theme

Was ich noch rausgefunden habe: Wenn ich den Text auf dem Button kürze, also statt Benutzerverwaltung Benutzer verwende, dann wird alles richtig dargestellt. Erst ab einer Länge über 15 Zeichen springt das ganze nach unten, wie auf dem Bild.

Offline

#10 22.12.2015 15:58:15

wb_user82
Member

Re: Argos Theme

Und es liegt an der Fenstergröße. Wenn ich das Fenster verkleinere, dann ist es auch richtig.

Offline

#11 22.12.2015 16:04:07

florian
Administrator

Re: Argos Theme

Wenn ich den Text auf dem Button kürze, also statt Benutzerverwaltung Benutzer verwende, dann wird alles richtig dargestellt.

Ja, das hätte ich dann als "quick fix" auch vorgeschlagen, in der languages/de.php aus den "Grundeinstellungen" dann "Grundeinst." oder so etwas zu machen. Das Problem hat nur indirekt mit der Anzahl der Zeichen zu tun, die Navigationsleiste läuft zu breit und kollidiert mit der Versionsinfo. Merkwürdig, dass Firefox die Schriftgröße anders rendert.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up