WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.09.2019 09:23:48

suedweb
Member

Exportmodul für ganze WYSIWYG Seiten (mit Unterseiten)

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne einen kompletten Seitenstrang, also Haupt- mit allen Unterseiten in eine andere WBCE Installation kopieren oder verschieben. Es handelt sich dabei ausschliesslich um WYSIWYG-Content.
Die WBCE Installationen sind zwar auf dem selben Server, jedoch in unterschiedlichen Verzeichnissen.

Also genau das, was das Admin-Took "Page Cloner" macht, jedoch nur Intallationsübergreifend.
Vielleicht gibt es ja schon eine Import-Export Funktion, nur habe ich sie noch nicht gefunden.
Da es doch recht Mühsam ist, den Content manuell rüber zu hieven, wäre das eine tolle Sache.

Danke schon mal vorab.

Last edited by suedweb (08.09.2019 09:47:35)

Offline

#2 08.09.2019 12:54:18

berny
Member

Re: Exportmodul für ganze WYSIWYG Seiten (mit Unterseiten)

hmmmm
die komplette Installation kopieren, SQL exportieren und in der anderen DB importieren ( oder gleich kopieren)
Pfade und Zugangsdaten in der config.php ändern
ev fixe Verweise in der DB ändern

ansonsten sollte es das gewesen sein.

Last edited by berny (08.09.2019 12:55:31)

Offline

#3 08.09.2019 14:26:17

florian
Administrator

Re: Exportmodul für ganze WYSIWYG Seiten (mit Unterseiten)

Das gilt nur für ganze Websites, nicht aber, wenn nur Teile exportiert/importiert werden sollen.

Es ist leider nicht möglich, Inhalte aus einer WBCE-Instanz in eine bestehende andere zu importieren.
Siehe dazu https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=24239#p24239

Offline

#4 08.09.2019 14:45:23

suedweb
Member

Re: Exportmodul für ganze WYSIWYG Seiten (mit Unterseiten)

OK, danke für die Antworten!
Ich hatte es befürchtet. Aber ist irgendwie einleuchtend!

Viele Grüße,
Frank

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up