WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.09.2019 10:23:48

suedweb
Mitglied

Exportmodul für ganze WYSIWYG Seiten (mit Unterseiten)

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne einen kompletten Seitenstrang, also Haupt- mit allen Unterseiten in eine andere WBCE Installation kopieren oder verschieben. Es handelt sich dabei ausschliesslich um WYSIWYG-Content.
Die WBCE Installationen sind zwar auf dem selben Server, jedoch in unterschiedlichen Verzeichnissen.

Also genau das, was das Admin-Took "Page Cloner" macht, jedoch nur Intallationsübergreifend.
Vielleicht gibt es ja schon eine Import-Export Funktion, nur habe ich sie noch nicht gefunden.
Da es doch recht Mühsam ist, den Content manuell rüber zu hieven, wäre das eine tolle Sache.

Danke schon mal vorab.

Beitrag geändert von suedweb (08.09.2019 10:47:35)

Offline

#2 08.09.2019 13:54:18

berny
Mitglied

Re: Exportmodul für ganze WYSIWYG Seiten (mit Unterseiten)

hmmmm
die komplette Installation kopieren, SQL exportieren und in der anderen DB importieren ( oder gleich kopieren)
Pfade und Zugangsdaten in der config.php ändern
ev fixe Verweise in der DB ändern

ansonsten sollte es das gewesen sein.

Beitrag geändert von berny (08.09.2019 13:55:31)

Offline

#3 08.09.2019 15:26:17

florian
Administrator

Re: Exportmodul für ganze WYSIWYG Seiten (mit Unterseiten)

Das gilt nur für ganze Websites, nicht aber, wenn nur Teile exportiert/importiert werden sollen.

Es ist leider nicht möglich, Inhalte aus einer WBCE-Instanz in eine bestehende andere zu importieren.
Siehe dazu https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=24239#p24239


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 08.09.2019 15:45:23

suedweb
Mitglied

Re: Exportmodul für ganze WYSIWYG Seiten (mit Unterseiten)

OK, danke für die Antworten!
Ich hatte es befürchtet. Aber ist irgendwie einleuchtend!

Viele Grüße,
Frank

Offline

Fußzeile des Forums

up