WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.09.2019 16:06:11

trici
Mitglied

Bessere Bildqualität, Bilder sind verpixelt

Hallo zusammen

Kann man in der RFG irgendwo eine bessere Bildqualität einstellen, so dass die Bilder nicht so verpixelt sind.
Ich habe einige Flyer mit Text und da fällt die schlechte Qualität auf.

Mir scheint, die Bilder werden beim Hochladen auf die geringste jpg-Qualität umgewandelt. Wenn ich sie via Medien hochlade bleibt die Qualität gut.

Offline

#2 28.09.2019 16:29:02

florian
Administrator

Re: Bessere Bildqualität, Bilder sind verpixelt

Mir scheint, die Bilder werden beim Hochladen auf die geringste jpg-Qualität umgewandelt.

In der responsiveFG/frontend_admin/inc/do-upload.inc.php wird die Resampling-Qualität in Zeile 163 auf 60 (von 100) festgelegt. Eventuell hilft es, diesen Wert zu erhöhen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 28.09.2019 16:29:12

trici
Mitglied

Re: Bessere Bildqualität, Bilder sind verpixelt

War zu voreilig, hab's nun gefunden:
in der do-upload.inc.php war die Qualität auf 60 gesetzt. Wenn ich sie auf 100 ändere ist die Qualität wieder gut.

Offline

#4 28.09.2019 16:29:46

florian
Administrator

Re: Bessere Bildqualität, Bilder sind verpixelt

Dann ist aber auch die Dateigröße = Ladezeit um ein vielfaches höher.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 28.09.2019 16:43:14

berny
Mitglied

Re: Bessere Bildqualität, Bilder sind verpixelt

90 würden auch reichen.

Beitrag geändert von berny (28.09.2019 16:43:29)

Offline

#6 28.09.2019 16:44:28

trici
Mitglied

Re: Bessere Bildqualität, Bilder sind verpixelt

ups nun haben wir uns gekreuzt. Vielen Dank fürs Schauen.

Offline

Fußzeile des Forums

up