WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#51 09.10.2019 20:45:06

colinax
Developer

Re: Cookie Consent 2.0

Hab das Modul jetzt auf GitHub.

Änderungen die ich durchgeführt habe:

• User Änderungen an den Sprachdateien, werden nicht überschrieben (Hat Vor- und Nachteile)

• Interne Variable wieder auf $COOKIE_CC2 geändert damit diese zum Modul passt

• Sprachdateien haben jetzt Kommentare dass man weis wo was angezeigt wird

Bitte mal testen, musste die Version bereits auf 2.1.0 erhöhen damit vom den RC Versionen aktualisiert werden kann.

Kennt jemand ein Modul wo die Sprachdateien editiert werden können (um zu sehen, wie es gemacht wurde)?

#52 10.10.2019 06:12:19

florian
Administrator

Das ist leider noch nicht so gut gelaufen.

• Die Readme auf Github ist noch von der alten Version und daher komplett unzutreffend, bitte asap entfernen, das stiftet sonst Verwirrung!

• Die Versionsnummer jetzt schon hochzuzählen, ist ungünstig. Warum bist Du nicht bei der RC-Logik geblieben? Die RCs ließen sich ohne Probleme direkt updaten (2.0.rc4 => 2.0.rc5 => 2.0.rc6 wäre möglich gewesen)

• Wird von einer früheren Version von Cookie Consent aktualisiert (egal ob 1.x oder 2-RC), fehlen sämtliche Texte, da die neuen Sprachvariablen nicht definiert sind, dies kann nur durch Deinstallation/Neuinstallation behoben werden (Notice: Undefined variable: COOKIE_CC2 in /.../modules/cookieconsent/tool.php on line 43 usw.)

Zugriff auf Sprachdateien ist über den AFE möglich (Installierte Module > Cookie Consent 2 > languages > DE), sonst fällt mir kein Modul ein, bei dem das vorgesehen wäre.

#53 10.10.2019 08:17:42

colinax
Developer

Ok, Readme hab ich schon mal gefixt.

Die Sprachdateien muss ich am Computer machen korrigieren.

Die Erhöhung der Versionsnummer war notwendig, da wir uns nicht an dass Versioning-Scheme gehalten haben, und für den Core bereits bei der 2.0.47 angekommen sind.

Wenn wir jetzt mit 2.1.0.xxx weiter machen sollte die Syntax wieder passen

#54 10.10.2019 08:28:29

florian
Administrator

Mir ist noch eingefallen, dass Du Dich evtl. an miniform orientieren kannst, was das Nicht-Überschreiben und Bearbeiten von Dateien im Backend betrifft. Bei miniform sind es die Templates, bei CC2 sind es dann eben DE.php usw - das ist vom Prinzip ja das selbe.

Zu überlegen wäre noch, die Sprachdateien aufzuteilen in DE-frontend.php, DE-backend.php usw.

Liked by:

better-work

#55 10.10.2019 21:22:50

colinax
Developer

Die Probleme hab ich behoben und die Bereinigung von veralteten Dateien verbessert.

Das Script gibt es im AOR und auf meiner GitHub Seite zum Download

Liked by:

better-work

Board footer