WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.10.2019 14:12:08

screamindan
Mitglied

HTML5 TXT von Chio : Frontendlogin

Moin. Ich hab ein Problem mit dem Frontendlogin. Nach Klick auf den Schlüssel öffnet sich wie gewöhnlich das Eingabefenster. Nach korrekter Eingabe von Name / Passwort (mehrfach gegengecheckt mit Backendlogin) öffnet sich ein weiteres Abfragefenster (als wäre da was noch per htaccess geschützt). Da funktionierts dann auch nicht.

WBCE 1.4.0

Offline

#2 26.10.2019 14:41:50

florian
Administrator

Re: HTML5 TXT von Chio : Frontendlogin

Das ist ohne Anschauungsobjekt schwierig zu beantworten.
Aus dem Template kann das eigentlich nicht kommen, das Footer-Loginformular ruft die /account/login.php auf. Wenn die nicht geladen wird, liegt da eine .htacess davor, oder aber es wurde im Template der Platzhalter WB_URL durch einen absoluten Pfad auf eine andere, passwortgeschützte (Test-?) Domain ersetzt.
In Firefox mit F12 Entwicklertools öffnen, Netzwerkanalyse und schauen, was nicht geladen wird bzw. welche URL aufgerufen wird, wenn die PW-Abfrage weggedrückt wird.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 26.10.2019 17:14:10

screamindan
Mitglied

Re: HTML5 TXT von Chio : Frontendlogin

In  Account lag eine htaccess, keine Ahnung wie die da hin gekommen is. ich hab die (gesichert und) gelöscht und nun scheints zu laufen.

Offline

Fußzeile des Forums

up