WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.11.2019 13:51:32

murgtaeler
Mitglied

Reihenfolger der Felder im Backend

Lange Zeit habe ich gerätzelt warum die Eingabefelder im Backend immer, zumindest sehr oft, eine andere Reihenfolge haben. Nachdem ich mir dann mal endlich den Quellcode angesehen habe ist mir die Lösung leichtgefallen eine definierte Reihenfolge im Backend zu erreichen.

Vielleicht kann die folgende Erklärung in die Itemz-Hilfe bei Wissenswertes oder Hilfe für Admins mit aufgenommen werden.

Die Reihenfolge der Eingabefelder im Backend wird durch die Reihenfolge des Vorkommens im Frontend bestimmt. Wenn im Backend die Reihenfolge nicht stimmt kann durch einen Eintrag in Optionen-Item (loop) in der ersten Zeile bestimmt werden. Beispiel:

[== HTML ==]
<div style="visibility: hidden; height: 0;">[SHORT1][SHORT3][SHORT6][LONG1][SHORT2][SHORT4][LONG2][LINK_PAGE_ID][SHORT5]</div>

Die Styles visibility: hidden; und height: 0; sollten selbsterklärend sein. ;-)
Es brauchen natürlich nur die Felder eingetragen werden, die auch benötigt werden.

Offline

Liked by:

boeseroeser

#2 09.11.2019 20:45:52

boeseroeser
Gast

Re: Reihenfolger der Felder im Backend

;-)
Das Rätsel ist gelüftet...

Fußzeile des Forums

up