WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.11.2019 16:04:49

screamindan
Mitglied

Formatierungen entfernen

Moin. Ich hab eine "Vorlage" (Text als PDF) bekommen, die wollte ich in Topics reinkopieren. Allerdings sind da haufenweise <br> drin. Selbst wrnn ich das vorher in den Windows Editor kopieren sind die da. Gibt es ne Möglichkeit, die rauszuholen ohne alles per Hand zu machen?

Offline

#2 11.11.2019 16:07:59

byteworker
Mitglied

Re: Formatierungen entfernen

Eventuell damit?

https://www.htmlwasher.com

Offline

Liked by:

florian

#3 11.11.2019 16:17:43

colinax
Developer

Re: Formatierungen entfernen

Welche CKEditor Version hast du installiert?

Je nach Version gibt’s Unterschiede wie der C&P Code verarbeitet wird.

Offline

#4 11.11.2019 16:19:55

florian
Administrator

Re: Formatierungen entfernen

Edit: Vergiss, was hier stand. Nimm HTML Washer.
Das ist ja genial!

Beitrag geändert von florian (11.11.2019 16:21:48)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

screamindan

#5 11.11.2019 16:25:02

screamindan
Mitglied

Re: Formatierungen entfernen

byteworker schrieb:

Das macht schonmal ne Menge. Aber es bleiben Leerzeichen mitten in Wörtern...

Offline

#6 11.11.2019 16:34:04

florian
Administrator

Re: Formatierungen entfernen

Eventuell den Text aus dem PDF mit einem PDF-Tool wie ReadIris o.ä. extrahieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 11.11.2019 21:54:03

boeseroeser
Gast

Re: Formatierungen entfernen

Das ist ein altes Problem bei PDF.

Setze den Text als Quellcode ein und entferne die überflüssigen Leerzeichen bzw mache die Umbrüche neu.

Liked by:

screamindan

#8 12.11.2019 07:18:13

screamindan
Mitglied

Re: Formatierungen entfernen

Die beste Lösung ist wohl, den Text in anderer Version anzufordern...  devil Der Washer ist aber super!  thumb_up

Offline

#9 12.11.2019 11:40:17

boeseroeser
Gast

Re: Formatierungen entfernen

Da gibt es Leute, die versenden Presssetexte als PDF - schon in Spalten mit Trennungen.. jössas.


Das Problem bei PDF ist immer, dass die Zeilen hart umbrochen sind. Und die Trennstriche sind Bindestrich-Leerzeichen. sad
Hängt vom Programm ab, aus dem heraus das PDF erzeugt wurde.

Kleine Mengen setze ich einfach als Quellcode ein, dadurch verschwinden die harten Umbrüche. Zurück in der Normalansicht mache ich dann die Umbrüche neu, am besten von hinten weg.
Falsche Trennzeichen suche ich raus.
Bei größeren Mengen Text kann man mit Suchen-Ersetzen was machen, ist aber heikel, man sollte immer ein Zwischenbackup machen.

Das Original anfordern - ja, aber das ist meist auch mühsam, und bis ich erklärt habe warum, hab ichs selbst gemacht.

#10 12.11.2019 11:45:14

screamindan
Mitglied

Re: Formatierungen entfernen

Das Problem gestern war, dass ich das "mal eben schnell" am Handy machen wollte. Er hats in eine Email kopiert, das war viel besser. Das Topics funktioniert übrigens astrein vom Handy aus; danke dafür smile

Offline

Fußzeile des Forums

up