WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 11.11.2019 17:04:49

screamindan
Member

Formatierungen entfernen

Moin. Ich hab eine "Vorlage" (Text als PDF) bekommen, die wollte ich in Topics reinkopieren. Allerdings sind da haufenweise <br> drin. Selbst wrnn ich das vorher in den Windows Editor kopieren sind die da. Gibt es ne Möglichkeit, die rauszuholen ohne alles per Hand zu machen?

Offline

#2 11.11.2019 17:07:59

byteworker
Member

Re: Formatierungen entfernen

Eventuell damit?

https://www.htmlwasher.com

Offline

Liked by:

florian

#3 11.11.2019 17:17:43

colinax
Administrator

Re: Formatierungen entfernen

Welche CKEditor Version hast du installiert?

Je nach Version gibt’s Unterschiede wie der C&P Code verarbeitet wird.

Offline

#4 11.11.2019 17:19:55

florian
Administrator

Re: Formatierungen entfernen

Edit: Vergiss, was hier stand. Nimm HTML Washer.
Das ist ja genial!

Last edited by florian (11.11.2019 17:21:48)

Offline

Liked by:

screamindan

#5 11.11.2019 17:25:02

screamindan
Member

Re: Formatierungen entfernen

byteworker wrote:

Das macht schonmal ne Menge. Aber es bleiben Leerzeichen mitten in Wörtern...

Offline

#6 11.11.2019 17:34:04

florian
Administrator

Re: Formatierungen entfernen

Eventuell den Text aus dem PDF mit einem PDF-Tool wie ReadIris o.ä. extrahieren.

Offline

#7 11.11.2019 22:54:03

boeseroeser
Guest

Re: Formatierungen entfernen

Das ist ein altes Problem bei PDF.

Setze den Text als Quellcode ein und entferne die überflüssigen Leerzeichen bzw mache die Umbrüche neu.

Liked by:

screamindan

#8 12.11.2019 08:18:13

screamindan
Member

Re: Formatierungen entfernen

Die beste Lösung ist wohl, den Text in anderer Version anzufordern...  devil Der Washer ist aber super!  thumb_up

Offline

#9 12.11.2019 12:40:17

boeseroeser
Guest

Re: Formatierungen entfernen

Da gibt es Leute, die versenden Presssetexte als PDF - schon in Spalten mit Trennungen.. jössas.


Das Problem bei PDF ist immer, dass die Zeilen hart umbrochen sind. Und die Trennstriche sind Bindestrich-Leerzeichen. sad
Hängt vom Programm ab, aus dem heraus das PDF erzeugt wurde.

Kleine Mengen setze ich einfach als Quellcode ein, dadurch verschwinden die harten Umbrüche. Zurück in der Normalansicht mache ich dann die Umbrüche neu, am besten von hinten weg.
Falsche Trennzeichen suche ich raus.
Bei größeren Mengen Text kann man mit Suchen-Ersetzen was machen, ist aber heikel, man sollte immer ein Zwischenbackup machen.

Das Original anfordern - ja, aber das ist meist auch mühsam, und bis ich erklärt habe warum, hab ichs selbst gemacht.

#10 12.11.2019 12:45:14

screamindan
Member

Re: Formatierungen entfernen

Das Problem gestern war, dass ich das "mal eben schnell" am Handy machen wollte. Er hats in eine Email kopiert, das war viel besser. Das Topics funktioniert übrigens astrein vom Handy aus; danke dafür smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up