WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Pages: 1
Mit diesem Droplet können Abschnitte anhand ihres Namens gezogen werden.
Aufruf: [[getSectionByName?name=Namedesabschnitts]]
Basiert auf dem "alten" SectionPicker-Droplet. Kann daher sein, dass die Zeile $wb_page_data = usw. gar nicht erforderlich ist.
global $database, $wb, $TEXT;
$content = ' ';
$query_sec = $database->query("SELECT section_id,module FROM ".TABLE_PREFIX."sections WHERE namesection = '$name' ");
if($query_sec->numRows() > 0) {
$section = $query_sec->fetchRow();
$section_id = $section['section_id'];
$module = $section['module'];
ob_start();
require(WB_PATH.'/modules/'.$module.'/view.php');
$content = ob_get_contents();
ob_end_clean();
}
$wb_page_data = str_replace('</head>','<link href="'.WB_URL.'/modules/'.$module.'/frontend.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />'."\n".'<script src="'.WB_URL.'/modules/'.$module.'/frontend.js" type="text/javascript"> </script>'."\n".'</head>', $wb_page_data );
return $content;
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Lässt sich dieses Droplet problemlos parallel zum "alten" verwenden ?
ja, du speicherst es ja unter einem anderen Namen ("getsectionbyname" oder etwas beliebiges anderes), damit ist es völlig unabhängig vom vorhandenen sectionpicker-Droplet (und vom sectionpicker-Modul sowieso).
Super, danke !
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Droplet getSectionByName keine Accordion-Sections aufrufen kann.
Statt der Seite erscheint im Frontend folgende Fehlermeldung :
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function strip_slashes() on unknown in /home/www/xxx/html/cms/modules/accordion/view.php:30 Stack trace: #0 /home/www/xxx/html/cms/modules/droplets/droplets.php(24) : eval()'d code(9): require() #1 /home/www/xxx/html/cms/modules/droplets/droplets.php(24): eval() #2 /home/www/xxx/html/cms/modules/droplets/droplets.php(89): do_eval('global $databas...', Array, '<!DOCTYPE html>...') #3 /home/www/xxx/html/cms/modules/droplets/droplets.php(128): processDroplets('<!DOCTYPE html>...', 'frontend') #4 /home/www/xxx/html/cms/modules/mod_opf_droplets/filter.php(63): evalDroplets('<!DOCTYPE html>...', 'frontend') #5 /home/www/xxx/html/cms/modules/outputfilter_dashboard/functions.php(1247): opff_mod_opf_droplets('<!DOCTYPE html>...', '231', false, false, Object(Frontend)) #6 /home/www/xxx/html/cms/modules/outputfilter_dashboard/functions.php(1701): opf_apply_filters('<!DOCTYPE html>...', '7page', false, '231', false, Object(Frontend)) #7 /home/www/xxx/html/cms/in in /home/www/xxx/html/cms/modules/accordion/view.php on line 30
Mit dem Droplet SectionPicker funktioniert der Aufruf einer Accordion-Sections dagegen problemlos.
Da ich das neue Droplet mit dem Namen sehr schätze, wäre ich an einer Lösung interessiert ...
Da scheint mir aber der Fehler im Accordion Modul zu liegen und nicht im Droplet.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Ja, hier dran liegt's:
$header= $admin->strip_slashes($fetch_settings['header']);
$admin ist nicht belegt, daher die (vollkommen korrekte) Fehlermeldung. Das wäre im Modul zu beheben und nicht im Droplet, das ist hier sozusagen nur der "Nachrichtenüberbringer".
@rheo Ändere das getsectionbyname-Droplet zu
global $database;
$query_sec = $database->query("SELECT section_id,module FROM ".TABLE_PREFIX."sections WHERE namesection = '$name' ");
if($query_sec->numRows() > 0) {
$section = $query_sec->fetchRow();
$section_id = $section['section_id'];
}
return get_section_content($section_id, false, false);
Last edited by florian (15.01.2020 11:08:21)
Naja, die view.php ist trotzdem falsch. Ihr könnt ja mal die angehängte testen, hab auf die Schnelle keine Testumgebung. Original-Datei vorher sichern!
Vielen dank für die schnellen Anpassungen.
Jetzt klappt's problemlos ... auch ohne die Änderung der view.php.
Ein sehr netter und unerwarteter Nebeneffekt :
Die Seiten werden offensichtlich sehr viel schneller geladen !
Pages: 1