WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

Announcement

#1 18.01.2020 21:05:26

imba
Member

[Erledigt] Admin-Email-Adresse bei Installation für modernere TLDs anpassen

Hi wbce-team!

Ich hab eben ne frische Installation aufgesetzt und bei der Installation den Fehler bekommen, dass ich eine gültige Email-Adresse für den Admin angeben soll, was ich getan habe.
Grund: Beim Installationsprozess werden nur Email-Adressen zugelassen, deren TLD 2-4 Zeichen lang sind.

In meinem Fall war es .space

Der "Fehler" liegt hier:
./install/save.php

[== PHP ==]
189   if (preg_match('/^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,4})$/i', $_POST['admin_email'])) {

Falls jemand das Problem hat und auf diesen Thread stößt: hinten das {2,4}; ändert die 4 einfach zu 10 oder so.

Würde mir wünschen, dass ihr die Länge ebenfalls an "die Zeit" anpasst, da es ja immer mehr abgefahrene TLDs gibt smile

mfg, imba

#2 19.01.2020 14:37:16

colinax
Developer

Re: [Erledigt] Admin-Email-Adresse bei Installation für modernere TLDs anpassen

Hi, hab's mir auf die schnelle mal angesehen, ja dass ist die einzige Stelle die die E-Mail Adressen so überprüft.

Prinzipiell wäre es kein großes Ding es an den Rest anzupassen, dafür müsste man noch Tests machen.

Hast du die E-Mail Adresse Änderung auch über "Meine Daten" versucht oder die "Logindaten vergessen" Funkion beim Loginscreen probiert, ob die E-Mails bei dir ankommen?

Sofern die E-Mails noch ankommen sehe ich kein Problem darin.

#3 19.01.2020 20:17:45

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Admin-Email-Adresse bei Installation für modernere TLDs anpassen

imba, Danke für den Hinweis und auch gleich den Lösungsansatz! Wir nehmen das gern in die 1.4.2 auf.

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

Board footer

up