WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.01.2020 20:05:26

imba
Mitglied

[Erledigt] Admin-Email-Adresse bei Installation für modernere TLDs anpassen

Hi wbce-team!

Ich hab eben ne frische Installation aufgesetzt und bei der Installation den Fehler bekommen, dass ich eine gültige Email-Adresse für den Admin angeben soll, was ich getan habe.
Grund: Beim Installationsprozess werden nur Email-Adressen zugelassen, deren TLD 2-4 Zeichen lang sind.

In meinem Fall war es .space

Der "Fehler" liegt hier:
./install/save.php

[== PHP ==]
189   if (preg_match('/^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,4})$/i', $_POST['admin_email'])) {

Falls jemand das Problem hat und auf diesen Thread stößt: hinten das {2,4}; ändert die 4 einfach zu 10 oder so.

Würde mir wünschen, dass ihr die Länge ebenfalls an "die Zeit" anpasst, da es ja immer mehr abgefahrene TLDs gibt smile

mfg, imba

Offline

#2 19.01.2020 13:37:16

colinax
Developer

Re: [Erledigt] Admin-Email-Adresse bei Installation für modernere TLDs anpassen

Hi, hab's mir auf die schnelle mal angesehen, ja dass ist die einzige Stelle die die E-Mail Adressen so überprüft.

Prinzipiell wäre es kein großes Ding es an den Rest anzupassen, dafür müsste man noch Tests machen.

Hast du die E-Mail Adresse Änderung auch über "Meine Daten" versucht oder die "Logindaten vergessen" Funkion beim Loginscreen probiert, ob die E-Mails bei dir ankommen?

Sofern die E-Mails noch ankommen sehe ich kein Problem darin.

Offline

#3 19.01.2020 19:17:45

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Admin-Email-Adresse bei Installation für modernere TLDs anpassen

imba, Danke für den Hinweis und auch gleich den Lösungsansatz! Wir nehmen das gern in die 1.4.2 auf.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up