WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.03.2020 12:45:56

tennstar
Mitglied

[Gelöst] mini popup-funktioniert nicht

Hallo,
ich weiß nicht warum, aber auf eine meiner Seiten (Tg Parkstein) funktioniert das minipopup nicht mehr.
Habe auch schon ein anderes Theme probiert! Popup Blocker ist nicht eingeschaltet, andere Popu´s erscheinen!
WBCE 1.4.3 und PHP 7.3.15 und WBCE Hortal
Hat jemand vielleicht einen Hinweis warum es keine Funktion hat und nicht erscheint!
Gruß tennstar

Beitrag geändert von florian (25.03.2020 10:26:30)


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 17.03.2020 12:57:00

boeseroeser
Gast

Re: [Gelöst] mini popup-funktioniert nicht

Die eigentliche Ursache ist, dass das JS zu Minipopup aufgerufen wird, bevor jQuery geladen ist.

Das wiederum hängt wohl mit der Art zusammen, wie das in neueren WBCE-Versionen gehandhabt wird.

Hilft es, wenn du den Abschnitt Minipopup in Block 4 (Wide Bottom) verschiebst?

#3 17.03.2020 13:23:54

colinax
Developer

Re: [Gelöst] mini popup-funktioniert nicht

Könntest du uns bitte den gesamten Head der index.php des Templates posten, wenn ich mir die Einrückung des Code ansehe passt da was nicht.

Offline

#4 17.03.2020 14:08:33

tennstar
Mitglied

Re: [Gelöst] mini popup-funktioniert nicht

Danke für Eure Antworten!

boeseroeser schrieb:

wenn du den Abschnitt Minipopup in Block 4 (Wide Bottom) verschiebst?

hat nicht geholfen.

<head>
<?php if(function_exists('simplepagehead')) {
	simplepagehead('/', 1, 0, 0); 
} else { ?>
    <!--(PH) TITLE+ --><title><?php page_title(); ?></title><!--(PH) TITLE- -->
    <!--(PH) META DESC+ --><meta name="description" content="<?php page_description(); ?>" /><!--(PH) META DESC- -->
    <!--(PH) META KEY+ --><meta name="keywords" content="<?php page_keywords(); ?>" /><!--(PH) META KEY- -->

    <!-- Weitere Meta definitionen die sonst vom simple pagehead erzeugt werden -->
    <!--(PH) META HEAD+ -->
<?php } ?>

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
<!--(PH) META HEAD- -->

<!--(PH) CSS HEAD TOP+ -->
    <!-- Hier wird das CSS dazugeladen, was Module und Templates brauchen.-->
    <?php register_frontend_modfiles('css');?>
<!--(PH) CSS HEAD TOP- -->

<!--(PH) JS HEAD TOP+ -->
    <!-- Hier wird das eingebaute Jquery dazugeladen -->
    <?php register_frontend_modfiles('jquery');?>
    <!-- Hier wird das JS dazugeladen, was Module und Templates brauchen. -->
    <?php register_frontend_modfiles('js');?>
<!--(PH) JS HEAD TOP- -->

<!--(PH) CSS HEAD BTM+ -->  
    <!--  CSS template spezifisch kann auch die vorherigen Definitionen überschreiben -->
    <link href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/editor.css<?php echo $refreshstring; ?>" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/template.css<?php echo $refreshstring; ?>" rel="stylesheet" type="text/css" />

    <!-- CSS für den Colorpicker -->
    <link href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/colorset/colorset.php<?php echo $refreshstring; ?>" rel="stylesheet" type="text/css" />

    <!-- CSS für den Slider -->
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/responsive-slider/responsiveslides.css" type="text/css" media="screen" />

    <!-- hier könnte noch weiteres CSS einfgefügt werden -->     
<!--(PH) CSS HEAD BTM- -->

<!--(PH) JS HEAD BTM+ -->
<!--(PH) JS HEAD BTM- -->
</head><?php 

Ich bin leider nicht so gut, dass ich hier etwas feststellen kann!

Beitrag geändert von florian (17.03.2020 14:44:24)


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#5 17.03.2020 14:44:05

florian
Administrator

Re: [Gelöst] mini popup-funktioniert nicht

Ich vermute, das ist noch/wieder das selbe wie hier
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=28427#p28427


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 17.03.2020 15:26:39

tennstar
Mitglied

Re: [Gelöst] mini popup-funktioniert nicht

Hallo Florian,
wie immer präsent und mit der passenden Lösung.
Das wars! Danke
thumb_up Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up