WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 14.04.2020 13:49:24

kleo
Member

Erweiterte Downloadgallery

Ich bin beim Aufbau einer Seite und möchte da eine Art Downloadgallery erstellen.

Es geht darum, dass da einige Unterlagen in verschiedenen Formaten (4 Formate pro Dokument) zum download angeboten werden sollen. Die Übersichtsseite soll Bilder von jeweiligen Dokumenten erhalten und vielleicht einen Link so was wie "Mehr dazu...". Beim Klick auf das Bild bzw. auf den Link soll dann das etwas größere Bild, eine kurze Beschreibung des konkretes Dokuments und all diese 4 Formate zur Auswahl dargestellt werden. Erwünscht ist auch die Download-Statistik von einzelnen Dokumenten und deren Formaten.

Wie realisiere ich sowas am besten?
Kann das Modul Downloadgallery3 dafür angepasst werden?

Offline

#2 14.04.2020 14:40:00

florian
Administrator

Re: Erweiterte Downloadgallery

Also, wenn es nur um die Darstellung gegangen wäre, hätte sich das möglicherweise mit OneForAll realisieren lassen. Allerdings ist es mit OfA nicht möglich, die Anzahl der Downloads zu erfassen.
Die Downloadgallery kennt keine Detailseiten und auch nicht mehrere Dateien pro Eintrag, deshalb kommt die da leider nicht in Frage.
Du könntest versuchen, das Downloadverzeichnis mit wbProfiles zu erstellen. Das ist nicht trivial, da muss man sich erst einmal gründlich einarbeiten, aber dann ist es recht flexibel und das erfüllt dann auch alle Bedingungen (Übersichtsseite / Detailseite, Thumbnail / Großbild, mehrere Dateien zum Download hinterlegen, Downloadanzahl erfassen).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#3 14.04.2020 20:21:50

kleo
Member

Re: Erweiterte Downloadgallery

Danke Florian.

Wäre es irgendwie möglich Dawnloadgallerty3 mit einer Checkbox (z.B. eine Art Zustimmung der Nutzungsbedienungen)  zu erweitern?

Offline

#4 18.04.2020 11:38:47

kleo
Member

Re: Erweiterte Downloadgallery

Noch eine Anregung:

will man große Bilder zum Download anbieten, sollte das Modul kleine Thumbs generieren und irgendwo zum Anzeigen anlegen. Momentan ist es so, dass die Bilder bei der panelview in voller Auflösung geladen werden. Bei mehreren großen Bilder pro Seite führt es zu langen Ladenzeiten der Seite und unnötigem Datentransfer..

Offline

Board footer

up