WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.04.2020 21:41:13

ice
Mitglied

Wo ist das Modul csv2table?

Ich kann das Modul csv2table nicht mehr finden ... War das auch von Chio?
Gibt es eine andere Möglichkeit, eine hochgeladene csv Datei in einer html Tabelle auf einer Seite anzeigen zu lassen (inkl. Suchfunktion)?

Danke und Gruß

Offline

#2 16.04.2020 22:57:30

ice
Mitglied

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Offline

#3 17.04.2020 06:22:47

florian
Administrator

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als die entsprechende Hintertür zu schließen. D.h. die Anhänge im obigen Forenthread sind jetzt gelöscht, das Modul ist wegen grundsätzlicher Erwägungen leider nicht mehr verfügbar.

Beitrag geändert von florian (17.04.2020 06:29:32)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 17.04.2020 06:59:07

rheo
Mitglied

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Da ich das Modul in grösserem Stil im Einsatz habe, bin ich ziemlich verschreckt. 
Ich verstehe nur Bahnhof ... was bedeutet "Hintertür" und was sind das für "grundsätzliche Erwägungen" ?

Funktioniert denn ein bereits installiertes Modul noch uneingeschränkt ?
Lässt sich das Modul auch weiterhin installieren ?
Gibt es noch weitere betroffene Module ?

Vielen Dank im Voraus !
rheo

Offline

#5 17.04.2020 07:05:07

florian
Administrator

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Kurzform: weiter verwenden ja, irgendwo neu installieren nein.

Siehe https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … m&item=135
(das gilt also u.a. auch für csv2t)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 17.04.2020 07:41:42

rheo
Mitglied

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Das ist für mich eine mittlere Katastrophe ! 

Ich bin auch etwas entsetzt, dass es überhaupt möglich ist, langjährige Module einfach zu löschen.
Einige der betroffenen Module haben mich erst zu WBCE gebracht ... und ich habe in den letzten Monaten sehr viel Zeit und Energie dafür aufgewendet.

Und ich bin auch etwas verwirrt :
Der Autor schreibt auf seiner Seite in den Kommentaren ...

Grundsätzlich sind alle Module frei (GNU-Lizenz) und können wie auch immer verwendet, verbreitet und auch verändert werden.

und weiter ...

Die Module kannst du ja weiter verwenden, wenn du sie magst. Und ich denke, dass sie noch etliche Jahre laufen, vielleicht mal mit einem kleinen Fix, wenn wo was klemmt.

Demnach wäre ja auch eine Neuinstallation möglich ... !?

Offline

Liked by:

byteworker

#7 17.04.2020 11:02:40

florian
Administrator

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Wenn es eine "mittlere Katastrophe" für Dich ist, dass die Module auf ausdrücklichen Wunsch des Autors entfernt wurden, und diese für Dich wichtig sind, steht es Dir frei, ggfs. einen kostenpflichtigen Supportvertrag mit dem Autor auszuhandeln.

Bei dem von Dir zitierten Text ist das Wort "Grundsätzlich" der Casus Knacktus. Der Autor der Module MÖCHTE nicht, dass die Module weitere verbreitet werden. Er KANN es aber aufgrund der Lizenz nicht verhindern. Dennoch habe ich diesem Wunsch entsprochen und den Download der Module entfernt.

Und ja, es steht Dir frei, die Module weiter zu verwenden, Du wirst nur keinen Support dafür erhalten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 18.04.2020 07:13:41

rheo
Mitglied

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Vielen Dank für die Präzisierung !
Das ist alles wirklich sehr bedauerlich, aber bin ich hier natürlich sozusagen an der falschen Adresse ...

Immerhin habe ich die Hoffnung, dass die bereits eingesetzten Module wirklich "noch etliche Jahre laufen", wie der Autor verspricht.
Ich werde mir aber sicher auch mal Alternativen anschauen. Es scheint sich da ja einiges zu tun.

Offline

#9 19.04.2020 18:48:14

florian
Administrator

Re: Wo ist das Modul csv2table?

DataTables steht ab sofort in einer von mir überarbeiteten und zukünftig supporteten Version  zur Verfügung:
- Verwendet jetzt DataTables statt TableSort
- Sprachdateien fürs Backend (DE/EN)
- Backend-Ausgabe überarbeitet (Anzeige der in der module_config.php hinterlegten Werte)
- Implementierung Global Upload entfernt

Beitrag geändert von florian (19.04.2020 18:48:58)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

berny, bernd, rheo, ice, byteworker

#10 19.04.2020 19:49:30

ice
Mitglied

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Oh, wie geil. Vielen Dank für das überarbeitete Modul!

Beitrag geändert von ice (20.04.2020 08:28:11)

Offline

#11 19.04.2020 20:40:52

bernd
Developer

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Glaube die Zeile 5 in der view.php

if ($useTableSort) { include_once("scripts.php"); }

müsste noch raus, gibt sonst 'ne Warning ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#12 19.04.2020 22:51:55

ice
Mitglied

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Die Beispiel .csv, die man beim Modul herunterladen kann, funktioniert nicht sofort mit dem Modul. Man muss in den Moduleinstellungen noch den Delimiter von , auf ; ändern. Für Anfänger ist das vielleicht noch ein kleiner Pferdefuß, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert ...

Ohne die Änderung von Bernd hat man folgenden Fehler im Errorlog:
2020-04-19T21:53:07+00:00 [Warning] /modules/csv2table/view.php:[5] from /framework/frontend.functions.php:[365] "include_once(scripts.php): failed to open stream: No such file or directory"
2020-04-19T21:53:07+00:00 [Warning] /modules/csv2table/view.php:[5] from /framework/frontend.functions.php:[365] "include_once(): Failed opening 'scripts.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')"

Beitrag geändert von ice (19.04.2020 22:54:37)

Offline

#13 20.04.2020 05:49:34

florian
Administrator

Re: Wo ist das Modul csv2table?

Danke für die Hinweise, korrigierte Version ist im AOR verfügbar.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker, ice, rheo

Fußzeile des Forums

up