WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.05.2020 11:03:34

oo7
Mitglied

Caminar-wbce

hi,

ich würde gerne die transparenz im block 1 / 2 verringern oder ganz verhindern, wo am besten ?

thx thumb_up

Offline

#2 27.05.2020 11:21:52

florian
Administrator

Re: Caminar-wbce

in der templates/caminar-wbce/assets/css/main.css, Zeile 2509 herum

#main > .inner {
    background: rgba(255, 255, 255, 0.95);
}

Den letzten Wert nach Geschmack erhöhen/verringern


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

oo7

#3 06.06.2020 17:11:49

oo7
Mitglied

Re: Caminar-wbce

nun würde ich gerne den hauptblock etwas breiter wollen, ich denke er liegt momentan bei ca.80%.
das auch im templates/caminar-wbce/assets/css/main.css ?
nur wo genau ?

Offline

#4 06.06.2020 17:29:30

florian
Administrator

Re: Caminar-wbce

wenn du den Contentbereich insgesamt, also den hell unterlegten Bereich meinst: Suche im main.css nach #main und ändere die Zeilen
width: 80rem;
max-width: 90%;

Der Hauptblock im eigentlichen Sinne ist die page_content(1), der ist aktuell genauso breit wie page_content (2). Um die Aufteilung von Haupt- und Seitenspalte anzupassen, ändere in der index.php die beiden 6u zu z.b. 8u für den Hauptblock und 4u für die Seitenspalte.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

oo7

Fußzeile des Forums

up