WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.05.2020 11:03:34

oo7
Member

Caminar-wbce

hi,

ich würde gerne die transparenz im block 1 / 2 verringern oder ganz verhindern, wo am besten ?

thx thumb_up

Offline

#2 27.05.2020 11:21:52

florian
Administrator

Re: Caminar-wbce

in der templates/caminar-wbce/assets/css/main.css, Zeile 2509 herum

#main > .inner {
    background: rgba(255, 255, 255, 0.95);
}

Den letzten Wert nach Geschmack erhöhen/verringern

Offline

Liked by:

oo7

#3 06.06.2020 17:11:49

oo7
Member

Re: Caminar-wbce

nun würde ich gerne den hauptblock etwas breiter wollen, ich denke er liegt momentan bei ca.80%.
das auch im templates/caminar-wbce/assets/css/main.css ?
nur wo genau ?

Offline

#4 06.06.2020 17:29:30

florian
Administrator

Re: Caminar-wbce

wenn du den Contentbereich insgesamt, also den hell unterlegten Bereich meinst: Suche im main.css nach #main und ändere die Zeilen
width: 80rem;
max-width: 90%;

Der Hauptblock im eigentlichen Sinne ist die page_content(1), der ist aktuell genauso breit wie page_content (2). Um die Aufteilung von Haupt- und Seitenspalte anzupassen, ändere in der index.php die beiden 6u zu z.b. 8u für den Hauptblock und 4u für die Seitenspalte.

Offline

Liked by:

oo7

Board footer

Powered by FluxBB

up