WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 28.06.2020 18:26:53

florian
Administrator

Offline

#27 28.06.2020 18:41:46

Slugger
Member

Re: Sehr viele User hinzufügen

Den Import nicht in der Benutzerverwaltung sondern in der Account- und Registrierungsverwaltung.

Oder habe ich da jetzt ein "Brettvormkopp"?


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.4.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 7.4.5
1. Projekt: FE: lichtfjyr • BE: Argos * 2. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Online

#28 28.06.2020 18:46:49

florian
Administrator

Re: Sehr viele User hinzufügen

Der Import geht nur direkt über die Datenbank.
Erst anschließend kannst Du dann über die Benutzerverwaltung und das Tool auf die Daten zugreifen.
Über das Tool stellst Du derzeit nur die Benachrichtigungen und Registrierungsfunktionen ein und hast eine Übersicht über die angelegten Benutzer. Zum Bearbeiten wirst Du dann aus dem Tool heraus auf die "klassische" Bennutzerverwaltung weitergeleitet.

Offline

#29 28.06.2020 18:49:05

colinax
Administrator

Re: Sehr viele User hinzufügen

Durch das Account- und Registrierungs-Einstellungen sollten einige dieser Wünsche leichter werden.

Das Modul ist aktuell noch nicht dafür gemacht und es gibt noch technische Gründe die stören (irgendwas gab es da, warum das nicht länger verfolgt wurde).

Ich hab mal schnell gegoogelt:
Import einer CSV in die DB: https://www.mysqltutorial.org/import-cs … sql-table/

Import einer CSV über php in die DB samt Auswertung: https://phppot.com/php/import-csv-file- … using-php/

Das letztere würde mich zwar interessieren, habe aber wegen beruflichen Änderungen aktuell keine Zeit mehr.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up