WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.07.2020 11:34:33

kleo
Member

Manuelle Installation von Modulen

Eine von mir betreuten Webseiten läuft auf einem "veralteten" Server.
Der Hoster hat irgendwie hinbekommen die php-Version zu erhöhen, die Installation von Modulen und deren upgrade geht auf dem "normalen" Wege abver leider nicht...

Wie macht man manuelle Installation (Upgrade) von Modullen?
Was muss man dabei beachten?

Den Inhalt des jeweiligen ZIP-Archivs per FTP hochladen, dann im Browser install.php bzw. upgrade.php des Moduls im Browser aufrufen?
Noch was?

Offline

#2 03.07.2020 11:50:52

florian
Administrator

Re: Manuelle Installation von Modulen

Theoretisch kannst Du versuchen, die Moduldateien lokal zu entpacken und dann ins (richtig benannte => siehe info.php) jeweilige Verzeichnis unterhalb von /modules zu kopieren und dann auf der Seite Erweiterungen > Module im Bereich "Moduldateien manuell ausführen" die install.php oder upgrade.php ausführen (install.php wird ab WBCE 1.4.2 nur noch für tatsächlich noch nicht installierte Module angezeigt, nicht für bereits installierte Module, da hier sonst Datenverlust droht).
Praktisch glaube ich aber nicht, dass hinterher dann alles wie gewünscht funktioniert. Wenn das wieder/immer noch dieser Spezialhoster ist mit Free BSD von 2012, auf das dann PHP 7.2 raufgeschraubt worden ist, wirst Du wenig Freude haben.
Da verstehe ich dann auch echt nicht, wieso die Website nicht zu einem besseren Anbieter übertragen wird.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up