WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.09.2020 22:54:34

groucho
Mitglied

[Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Hallo beisammen,

ich habe nach langer Abstinenz wegen eines Problems meinen Forumsaccount reaktiviert.
Das Passwort, das ich bei der Zurücksetzung erhalten habe ist nicht unbedingt meine erste Wahl, also habe ich versucht mir ein neues zu geben.
Ich habe 2 verschiedene Passwörter ausprobiert, beide haben (mindestens) 8 Zeichen, und zwar Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben (groß und klein). Beide wurden abgelehnt, weil ein Passwort mindestens 6 Zeichen haben muss.

Es kann natürlich sein, dass das eine Standardfehlermeldung ist, die bei jeder Falscheingabe angezeigt wird.
Es wäre dann aber nett, diese eventuell zu ändern, oder wenigstens im Vorfeld mitzuteilen, welche Regeln für Passwörter existieren.

Danke für Euren tollen Job
groucho

Beitrag geändert von florian (01.10.2020 08:49:01)

Offline

#2 30.09.2020 23:11:05

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Minimallänge sind 9 Zeichen. Sprachdateien DE/EN entsprechend korrigiert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 30.09.2020 23:16:04

groucho
Mitglied

Re: [Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Danke, hat funktioniert!

Gruß
groucho

Offline

#4 21.10.2020 11:49:49

haron
Mitglied

Re: [Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Hallo, zusammen smile
Ich bin ganz neu hier und ich habe ein Kennwort per Mail bekommen.
Meine Frage wäre kann man den ändern?
LG

Offline

#5 21.10.2020 11:54:26

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Hallo, oben in dem blauen Balken auf "Profil", dann "Grundlegendes", und da dann unterhalb Deinem Mitgliedsnamen auf "Passwort ändern" klicken.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up